Wirtschaft

Hofer legt jetzt klares Bekenntnis ab

Klares Bekenntnis zur Regionalität – und zwar nicht nur zu Ostern! Die Supermarkt-Kette Hofer setzt auf Eier zu 100 Prozent aus Österreich.

Hofer setzt auf Regionalität.
Hofer setzt auf Regionalität.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Zu keiner anderen Jahreszeit sind Eier so begehrt wie zu Ostern. Aber: Nicht nur das Auge isst mit - sondern immer mehr das gute Gewissen. Daher sollte man beim Eierkauf ein Augenmerk darauf legen, woher die Produkte stammen.

Österreichs Landwirtschaft gehört zu den besten der Welt und sorgt mit ihrer reichen Arten- und Sortenvielfalt für den Erhalt der Natur. Darum setzt Hofer mit seinen "Liebensmitteln" ein klares Zeichen und bekennt sich zu Regionalität und regionalen Produzenten. Dies gilt daher genauso bei den Eiern:

So kommen sämtliche Frischeier bereits seit über 10 Jahren zu 100 Prozent aus Österreich. Wer für das anstehende Osterwochenende noch Besorgungen machen will, kann dies mit gutem Gewissen bei Hofer erledigen: Denn die Österreich-Garantie gilt nicht nur bei den Frischeiern, sondern auch bei den Ostereiern.

"Zurück zum Ursprung"

Mit seinem Tierwohlprogramm FairHof sowie seiner BIO- und Nachhaltigkeitseigenmarkt "Zurück zum Ursprung" geht der Disconter noch einen Schritt weiter: Hier werden nur noch Freilandeier angeboten. Die beiden Hofer Eigenmarken erfüllen bereits seit Jahren alle Standards, die über die gesetzlichen Rahmenbedingungen hinausgehen, und haben in diesem Bereich bereits erfolgreiche Pionierarbeit, zum Wohle der Tiere, geleistet.

Ob naturbelassen oder gefärbt: Wenn es um Eier geht, können sich Kundinnen und Kunden bei HOFER auch zu Ostern auf den Herkunftsnachweis "Österreich" verlassen.
Ob naturbelassen oder gefärbt: Wenn es um Eier geht, können sich Kundinnen und Kunden bei HOFER auch zu Ostern auf den Herkunftsnachweis "Österreich" verlassen.
HOFER

Für die Tiere bedeutet dies verbesserte Lebens- und Haltungsbedingungen, die unter anderem mehr Platz im Stall und gentechnikfreies Futter beinhalten. Im Rahmen der Initiativen "Bruderhahn" bei FairHOF und "Bruderwohl" bei "Zurück zum Ursprung" werden auch die männlichen Küken aufgezogen. Diesen Mehraufwand für die erhöhten Umwelt- und Tierschutzauflagen entlohnt Hofer mit entsprechenden Aufschlägen, die direkt an die Partnerinnen und Partnern gehen.

Produktinformationen im Überblick

➤ Zurück zum Ursprung BIO-Ostereier gefärbt, 6 Stück, um 3,69 Euro per Packung - Oster-Aktionspreis am 07.04. und 08.04 um 2,49 Euro per Packung
➤ Zurück zum Ursprung BIO-Freilandeier, Gewichtsklasse M/L, 10 Stück, um 4,29 Euro per Packung
➤ FairHOF Tierwohl-Eier, Gewichtsklasse M/L 10 Stück, um 3,39 Euro per Packung
➤ Freilandostereier pastell, Gewichtsklasse M, 6 Stück, um 2,89 Euro per Packung
➤ Gefärbte Ostereier, aus Bodenhaltung, Gewichtsklasse M, 10 Stück um 3,49 Euro per Packung

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger