Wirtschaft
Hofer bietet Kunden ab sofort neue Art des Einkaufens
Die Supermarktkette Hofer führt eine neue Art des Einkaufens ein. Ab sofort können Kunden Lebensmittel online bestellen und nach Hause liefern lassen.
Hofer bietet mit dem neuen Lieferservice in Kooperation mit Roksh seinen Kunden ab sofort eine bequeme Möglichkeit, ihre Einkäufe direkt nach Hause liefern zu lassen. Der Lieferservice ist ein digitales Angebot in Wien als Alternative zum klassischen, stationären Einkauf in den Hofer-Filialen. Den neuen Lieferservice bietet der Diskonter in Kooperation mit dem Partnerunternehmen Roksh GmbH an. Roksh arbeitet als österreichisches Unternehmen und ist eine Online-Plattform, die es den Kunden ermöglicht, ihre gewünschten Produkte in Form einer digitalen Einkaufsliste von Personal Shoppern von Roksh in einer Hofer-Filiale einkaufen und liefern zu lassen.
Der Einkauf für Kunden in Wien beim neuen Lieferservice ist denkbar einfach: Mit Klick auf "Lebensmittel online bestellen" gelangen Kunden auf die Website von Roksh, wo sie sich registrieren oder einloggen. Die gewünschten Produkte werden in den Warenkorb gelegt und das gewünschte Lieferdatum sowie Lieferzeitfenster ausgewählt. Der Mindestbestellwert für die Lieferung beträgt 39 Euro. Roksh bietet für den neuen Lieferservice unterschiedliche Lieferoptionen von Expresslieferung am selben Tag binnen einer oder drei Stunden über Lieferung am selben Tag mit definiertem Zeitfenster bis hin zu einer Zustellung am nächsten Tag mit ganztägigem Lieferfenster an. Die Liefergebühr variiert dabei von 2,90 bis 6,90 Euro.
"Neues und bequemes Einkaufserlebnis"
Nach der Bestellung kauft ein Personal Shopper von Roksh die gewünschten Produkte direkt in einer Hofer-Filiale in Wien. Am Ende des Einkaufs nimmt der Personal Shopper mit der Kundin bzw. dem Kunden telefonisch Kontakt auf, um die Bestellung abschließend zu besprechen. Hier können noch weitere Artikel spontan hinzugefügt werden. Dieser persönliche Service ist für Kundinnen und Kunden kostenfrei. "Mit unserem neuen Lieferservice gelingt uns die sinnvolle Verknüpfung eines digitalen Angebots mit unseren stationären Filialen. Der Hofer Lieferservice in Kooperation mit Roksh ist kein anonymer Online Shop - die bestellten Produkte werden direkt aus der Hofer-Filiale ausgewählt und geliefert. Mit der Möglichkeit auf besonders rasche Lieferung - sogar innerhalb einer Stunde - schaffen wir für unsere Kundinnen und Kunden in Wien ein neues und bequemes Einkaufserlebnis", so Hofer-CEO Horst Leitner.
Über den Lieferservice in Kooperation mit Roksh kann aus den Sortimentsartikeln ausgewählt werden - rund 3.000 Produktvarianten aus den Bereichen: Obst und Gemüse, Brot und Gebäck, Getränke, Kühlwaren sowie Tiefkühlwaren, Drogerie, etc. Dabei können sich die Kundinnen und Kunden auf die gewohnt gute Qualität und Frische der Produkte verlassen. Alle erhältlichen Produkte sind zum gleichen günstigen Preis wie in den Filialen erhältlich (es gilt der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung). Bestellt werden kann rund um die Uhr - 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und das bis zu 14 Tage im Voraus. Geliefert werden die Produkte je nach Verfügbarkeit der Lieferfenster Montag bis Samstag im Rahmen der Öffnungszeiten der Hofer-Filialen.