Mit dem Coca-Cola-Truck

Ho-ho-ho! Weihnachtsmann rollt jetzt durch den Prater

Das traditionelle Gratis-Event im Wiener Prater zur Weihnachtszeit: St. Claus im Coca-Cola Truck stoppt am Riesenradplatz mit schönen Weihnachtshits.

Wien Heute
Ho-ho-ho! Weihnachtsmann rollt jetzt durch den Prater
Coca-Cola stoppt in Wien
Julius Silver

Den Weihnachtsmann mit seinem Coca-Cola Truck im Wurstelprater treffen: Die Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour kommt auch dieses Jahr wieder zum Wintermarkt am Riesenradplatz im Prater. Am 10. Dezember stoppt der Weihnachtsmann auf dem Wintermarkt – einer von insgesamt 21 Stopps in Österreich.

"Alle Jahre wieder weihnachtet es bei uns im Wurstelprater: Am 10. Dezember 2024 könnt ihr den Weihnachtsmann mit seinem Coca-Cola Truck treffen", lädt Praterverbands-Präsidentin Silvia Lang ein. Um 16 Uhr macht der bunt leuchtende Weihnachtstruck seinen Tour-Stopp am Riesenradplatz, der Eintritt ist frei.

Personalisierte Cola Dose für daheim

"Man kann sich eine personalisierte Coca-Cola zero Dose mit nach Hause nehmen, lustige Weihnachtskarten-Fotos machen oder auch mit einem Virtual Reality-Schlitten eine Runde fliegen. Unsere Praterbetriebe sorgen dafür, dass das Vergnügen weitergeht", verweist Silvia Lang auf die spannenden In- und Outdoor Attraktionen.

Die Freiluft Ringelspiele, Achterbahnen und Fahrgeschäfte haben auch im Winter geöffnet. Wem zu kalt ist, dem wird ein Besuch etwa bei Madame Tussauds, im Planetarium oder in den vielen köstlichen Gastronomiebetrieben empfohlen.

21 Stopps in Österreich

Wie jedes Jahr tourt der Weihnachtsmann in rot-weiß ghüllt mit seinem hell erleuchteten Gefährt durch ganz Österreich und macht in jedem Bundesland Halt. Bei insgesamt 21 Stopps verbreitet er seine Botschaft "Die Welt braucht mehr Santas".

Bei seinen Aufenthalten bietet der Truck natürlich viel Stimmung und Zuckerbrause an – Geschenke gibt es auch und der Weihnachtsmann höchstpersönlich steht für coole Selfies bereit.

17 Uhr fährt der Weihnachtstruck ein

🎅🏽 Los geht es am 10. Dezember im Prater mit dem Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour Stopp ab 16 Uhr. Zur Einfahrt des Trucks gegen 17 Uhr läuft Melanie Thorntons "Wonderful Dream".

🎅🏽 Geplantes Ende des Stopps ist um 20 Uhr. Besucher können eine personalisierte Coca-Cola zero Dose mit nach Hause nehmen.

Mit St. Claus Schlitten fahren

🎅🏽 Auch beim Weihnachtskarten-Fotoahmen ergeben sich Möglichkeiten für ein Andenken an den Besuch. Mit im Gepäck hat der Coca-Cola Weihnachtsmann auch einen Virtual Reality-Schlitten, mit dem eine Runde "geflogen" werden kann.

🎅🏽Am Wintermarkt können sich die Besucher zusätzlich zu den genannten Attraktionen auf eine KI Fotobox ebenso freuen wie auf die Möglichkeit, Merchandise Produkte für den guten Zweck zu erwerben. Natürlich bringt der Weihnachtsmann einen Chor mit, der musikalisch in Richtung Weihnachten begleitet.

Die Bilder des Tages

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>17.01.2025: Vor VdB! Kickl beliebtester Politiker, Babler stürzt ab.</strong> Die Geschehnisse um die Regierungsbildung hinterlassen in der Meinung der Bevölkerung deutliche Spuren. Das zeigt das aktuelle <a data-li-document-ref="120084033" href="https://www.heute.at/s/umfrage-knaller-kickl-ueberholt-sogar-van-der-bellen-120084033">"Heute"-Politbarometer &gt;&gt;</a>
    17.01.2025: Vor VdB! Kickl beliebtester Politiker, Babler stürzt ab. Die Geschehnisse um die Regierungsbildung hinterlassen in der Meinung der Bevölkerung deutliche Spuren. Das zeigt das aktuelle "Heute"-Politbarometer >>
    HEUTE / Sabine Hertel

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • Der Coca-Cola Weihnachtstruck macht am 10. Dezember 2024 Halt im Wiener Prater und bietet zahlreiche Attraktionen wie personalisierte Cola-Dosen, Virtual Reality-Schlittenfahrten und eine KI-Fotobox.
    • Besonderes Augenmerk wird auf Nachhaltigkeit gelegt, indem der Truck und die Dekoration mit LED-Lampen ausgestattet sind und die Crew Elektrofahrzeuge nutzt.
    red
    Akt.