Ski-Legende spricht

Hirscher über Ski-Saison - "Reise hat erst begonnen"

Jubel bei bei Marcel Hirscher. Trotz seines Kreuzbandrisses Anfang Dezember durfte er sich freuen - wenn auch nur wegen seiner Skimarke.
Sport Heute
29.03.2025, 10:16

Nach seinem Kreuzbandriss Anfang Dezember war es für Marcel Hirscher eine Saison zum Vergessen. Nun darf er sich gemeinsam mit dem Norweger Henrik Kristoffersen über den Gewinn des Slalom-Weltcups freuen. Der Norweger, der für Hirschers Skimarke "Van Deer" fährt, gewann zum insgesamt vierten Mal den Disziplinenweltcup. Ob er seine Karriere fortsetzen wird, ließ er nach dem letzten Rennen offen.

Der 30-Jährige verteidigte seine Führung in Sun Valley (USA) mit 52 Punkten Vorsprung auf den Schweizer Loic Meillard. Hirscher zeigte sich in den sozialen Medien stolz: "Es ist unglaublich, was sich aus unserem ersten gemeinsamen Skitest entwickelt hat - großen Respekt an dich und das gesamte Van Deer-Team für den Sieg im Slalom-Weltcup. Es fühlt sich irgendwie surreal an!"

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

"Reise hat erst begonnen"

"Das war erst unser dritter Weltcup-Winter und es fühlt sich an, als hätte unsere Reise gerade erst begonnen. Henrik den Slalom-Weltcup in Sun Valley gewinnen zu sehen, war ein emotionaler Moment", postete Hirscher auf Instagram.

Der Salzburger, dessen Comeback-Saison am 2. Dezember durch einen Kreuzbandriss vorzeitig beendet wurde, zeigte sich sehr stolz auf das Erreichte: "Das sind die Momente, in denen man merkt, was unser Team in so kurzer Zeit gemeinsam schon erreicht hat. Ich bin glücklich, stolz und allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, sehr dankbar", sagte Hirscher.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 29.03.2025, 10:23, 29.03.2025, 10:16
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite