Szene
HipHop-Legende Dr. Dre feiert seine kluge Tochter
Die 54-jährige Ikone freute sich auf Instagram darüber, dass seine Tochter an der Elite-Uni USC aufgenommen wurde.
Zu einem Foto von sich und der 18-jährigen Truly Young schrieb Dre: "Meine Tochter wurde ganz ohne fremde Hilfe von der USC aufgenommen. Kein Gefängnis für mich". Damit setzte er einen kleinen Seitenhieb gegen Felicity Huffman, Lori Loughlin und andere Eltern, die ihren Kindern die Aufnahme an Elite-Universitäten mit Schmiergeldzahlungen ermöglicht hatten.
Zahlreiche Rap-Kollegen wie Diddy, Busta Rhymes, TI und Timbaland freuten sich unter dem Bild mit dem stolzen Vater. Truly selber machte die Aufnahme in ihrer Instastory publik. "All meine harte Arbeit macht sich bezahlt. Ich geh auf die Fulm-Uni", schrieb sie dort.
70 Millionen Dollar Spende
Andre Young, so das ehemalige NWA-Mitglied mit bürgerlichem Namen, hatte der University of South California im Jahr 2013 gemeinsam mit dem Musikmogul Jimmy Iovine eine Spende in Höhe von 70 Millionen Dollar zukommen lassen, um die "USC Jimmy Iovine and Andre Young Academy for Arts, Technoloigy and the Business of Innovation" zu gründen. Dort erhalten weniger priviligierte Studenten die Möglichkeit einer akademischen Ausbildung. (baf)