Sport

Hinteregger: "Kann nichts Positives zu Trainer sagen"

ÖFB-Teamkicker Martin Hinteregger sorgt in Deutschland für mächtig Wirbel! Der Kärntner attackiert seinen Trainer in Augsburg heftig.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Riesen-Aufregung um Martin Hinteregger!

Der 26-Jährige verlor mit dem FC Augsburg 0:2 bei Borussia Mönchengladbach, kassierte die zehnte Pleite in Folge – und setzte danach zur schonungslosen Kritik an seinem Trainer Manuel Baum an.

"Unsere Abwärtsspirale geht jetzt schon ein Jahr, die Kurve ist seit 2018 nach unten gegangen. Da ist keine Entwicklung", erwiderte der Kärntner auf die Frage, ob Baum noch die Mannschaft erreiche. Dann sprach er so richtig Klartext: "Ich kann nichts Positives über ihn (Baum, Anm.) sagen und werde auch nichts Negatives sagen."

Doch damit war immer noch nicht genug. Auch die taktischen Vorgaben von Baum wollten dem ehemaligen Salzburg-Profi so gar nicht schmecken: "Wenn du nur dem Ball nachläufst, macht das keinen Spaß. Ich weiß gar nicht, welche Taktik wir spielten."

Harte Worte von Hinteregger, dem jetzt richtig Ärger droht. Augsburg-Manager Stefan Reuter kündigte bereits ein klärendes Gespräch mit seinem Abwehrspieler an.

(Heute Sport)