Auch Parallelmatch torlos

0:0! Salzburg beißt sich an Hinteregger Zähne aus

Martin Hinteregger feiert nach 3.087 Tagen ein erfolgreiches Bundesliga-Comeback, lässt sein Ex-Team beim 0:0 in Klagenfurt schlecht aussehen.
Sport Heute
09.02.2025, 13:53

180 Bundesliga-Minuten, null Tore! Klagenfurt und Salzburg lieferten sich am Sonntag in der 17. Runde der Bundesliga ebenso eine Nullnummer wie im Parallelmatch Wattens mit Hartberg. Bemerkenswert: Die Kärntner punkteten damit zum dritten Mal in Folge gegen den entthronten Serienmeister.

Die Elf von Peter Pacult war beim Debüt von Star Martin Hinteregger als Abwehrchef gegen die Salzburger mindestens ebenbürtig. 3.087 Tage nach seinem letzten Ligamatch im Dress der "Bullen" verwehrt der ehemalige ÖFB-Teamspieler seinem Ex-Team den Sprung auf Platz vier. Salzburg konnte den Patzer von Rapid (1:3 gegen Wolfsberg) nicht ausnützen, bleibt Fünfter und knüpft zum Frühjahrsstart nahtlos am enttäuschenden Herbst an.

Zudem schieden die Mozartstädter sang- und klanglos aus der Champions League aus, verloren vergangene Woche gegen den LASK im Viertelfinale des ÖFB-Cups (0:2). Trainer Thomas Letsch, der im Jänner den entlassenen Pep Lijnders beerbte, wartet nach vier Pflichtspielen weiter auf seinen ersten Sieg.

Wattens und Hartberg teilten sich ebenfalls die Punkte, bleiben als Tabellennachbarn Achter und Neunter und damit jeweils knapp vor dem Zehntplatzierten Klagenfurt. Letzterer punktet nach fünf Niederlagen in Folge ausgerechnet gegen Favorit Salzburg, feiert die Rückkehr aus der Winterpause wie einen Sieg.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.02.2025, 16:55, 09.02.2025, 13:53
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite