Szene

Hilary Swank: Hauptrolle in Serie "Trust"

Wie "Variety" berichtet, wird Oscarpreisträgerin Hilary Swank eine Hauptrolle in der neuen Miniserie "Trust" übernehmen.

Heute Redaktion
Teilen

Neben Hilary Swank ist in der Serie, die ab Jänner 2018 beim US-Sender FX Networks anlaufen wird, auch Donald Sutherland zu sehen.

Die Dramaserie wird von "Trainspotting"-Regisseur Danny Boyle inszeniert. "Trust" erzählt von der spektakulären Entführung des Enkels von Öl-Milliardär Jean Paul Getty (Sutherland) durch die italienische Mafia.

Staffel eins der Anthologie-Serie spielt im Jahr 1973, als der 17-jährige John Paul Getty III in Rom entführt wurde. Da sein schwerreicher Großvater sich erst weigerte, das Lösegeld zu bezahlen und sich auch sein heroinsüchtiger Vater aus der Affäre zieht, liegt es an der Mutter Gail Harris (Swank), das Geld für die Entführer aufzutreiben.

Insgesamt fünf Monate bleibt der Getty-Enkel so in den skrupellosen Händen der italienischen Mafia. Da die Entführung erst nicht ernst genommen wurde, haben die Kidnapper dem Jungen zum Beweis sogar das rechte Ohr abgeschnitten.

Entführungsdrama kommt auch ins Kino

Das Entführungsdrama um den jungen Getty-Erben soll auch auf die große Leinwand gebracht werden. Der britische Regisseur Ridley Scott ("Alien: Covenant") soll laut "Variety" "All the Money in the World" inszenieren und Natalie Portman in die Hauptrolle der Mutter schlüpfen.

(ek)