Tierisch gute Ideen
Hier gibt es Sauerstoffmasken für Hund, Katze & Ferkel
Die Waldbrände in Kalifornien sind jährlich eine große Tragödie – nun soll auch den Haustieren im Worst Case besser geholfen werden können.
Toll! Ein privater Spender ist offenbar ein großer Tierfreund, denn er hat dem Fire Department von San Diego (USA, Kalifornien) ganze 60 Sauerstoffmasken in verschiedenen Größen für Tiere überreicht. Der Grund sind die verheerenden Waldbrände an der Westküste, die praktisch jährlich auch den Haustieren zum Verhängnis werden können.
Hund, Katze, Ferkel
Hunde, Katzen, Kaninchen und sogar Ferkel sollen zukünftig ebenfalls vor Rauchvergiftungen verschont bleiben, denn neue Atemmasken wurden eigenes nur für die Haustiere hergestellt. Jeder weiß, dass jährlich die Bewohner von San Francisco, San Diego und Los Angeles von großen Waldbränden heimgesucht werden.
Die "Emma Zen Foundation" aus Anaheim soll laut dem "San Diego Union Tribune" die Spezialmasken zur Verfügung gestellt haben, denn immerhin sterben und leiden auch Tiere jährlich durch Rauchgasvergiftungen. Einsetzen dürfen diese Sauerstoffmasken jedoch nur die Einsatzkräfte selbst, da Sauerstoff natürlich hochexplosiv und gefährlich sein kann.
Man möchte jedoch auch Sicherheitsausrüstungen durch öffentliche Organisationen anbieten, die um 75 Dollar pro Stück käuflich zu erwerben sind.
Auf den Punkt gebracht
- Ein privater Spender hat dem Fire Department von San Diego 60 Sauerstoffmasken in verschiedenen Größen für Tiere überreicht, um Haustieren bei den verheerenden Waldbränden in Kalifornien zu helfen
- Die "Emma Zen Foundation" aus Anaheim hat die Spezialmasken zur Verfügung gestellt, um Tiere vor Rauchvergiftungen zu schützen
- Die Sauerstoffmasken dürfen nur von den Einsatzkräften verwendet werden, können aber auch von öffentlichen Organisationen erworben werden