Oberösterreich

Hier fährt ein Radfahrer auf der Mühlkreis-Autobahn

Am Dienstag fuhr eine Radfahrerin auf der A7 Richtung Dornach. Dies ist kein Einzelfall, wie ein Video, das "Heute" vorliegt, zeigt.

Teilen
Eine Lenkerin hat den Biker auf der A7 gefilmt.
Eine Lenkerin hat den Biker auf der A7 gefilmt.
Privat

Kurz vor 10 Uhr wurde im Radio auf Ö3 das Programm unterbrochen, warnten die Moderatoren: "Autofahrer aufgepasst. Auf der A7 Mühlkreisautobahn ist eine Radfahrerin in Richtung Dornach unterwegs." 

Nur Augenblicke danach bestätigte die Polizei-Pressestelle den Fahrrad-Alarm. Eine Polizeistreife sei schon auf dem Weg dorthin, hieß es auf Anfrage. Wie sich später herausstellte, konnte die Frau von Beamten der Autobahnpolizei Haid in Dornach von der Fahrbahn gelotst werden.

"Heute" postete den Zweirad-Ausflug und es dauerte auch nicht lange bis sich auch schon eine Leserin meldete. Sie schrieb unter das Posting: "Hab dort vor kurzem auch einen Radfahrer getroffen."

Und wie sich herausstellte, dürfte sich tatsächlich öfter als angenommen ein Fahrradfahrer auf die A7 verirren. Als Beweis schickte die Linzerin auch gleich ein Video des ungebetenen Gastes. Und wie aus Polizeikreisen zu hören war, dürften in diesem Abschnitt immer wieder Radfahrer unterwegs sein.

"Ich war gerade in Fahrtrichtung Linz unterwegs, als wir den Radfahrer rechts von uns fahren sahen. Wir haben ein kurzes Video gemacht und gleich danach die Polizei verständigt. Sie haben ihn aber nicht mehr gefunden", so Frau zu "Heute". Aufgenommen wurde das Video übrigens am 16. Mai dieses Jahres.

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus".</strong> In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – <a data-li-document-ref="120083468" href="https://www.heute.at/s/syrer-zu-bezahlkarte-das-geld-reicht-nicht-aus-120083468">die Kritik ist groß &gt;&gt;&gt;</a>
    15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus". In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – die Kritik ist groß >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com