Sport

Hier bereitet sich das DFB-Team auf die WM vor

Heute Redaktion
14.09.2021, 02:34

22 Tage vor dem Beginn der Weltmeisterschaft schlägt das deutsche Nationalteam seine Zelte in Südtirol auf. Um sich ideal auf das Fußball-Großereignis vorbereiten zu können, absolviert die DFB-Elf ein zehntätiges Trainingslager im Passeiertal. Dort wird das Team von Jogi Löw mit offenen Armen empfangen.

Um den deutschen WM-Stars eine perfekte Vorbereitung zu garantieren, legen sich die Passeirer mächtig ins Zeug. Die italienische Sauna-Meisterin soll Philipp Lahm und Co. mit einem speziellen Brasilien-Aufguss auf das Gastgeberland vorbereiten. "Es ist ganz wichtig, dass sich die Fußballer nach dem Training entspannen und erholen können. Deshalb denke ich speziell an einen Entspannungsaufguss, aber auch auf einen Showaufguss", so Tanja Ennemoser gegenüber dem "ORF".

Helga Fink, Leiterin des Fünf-Sterne-Hotel "Andreus", war anfangs überrascht, den Zuschlag erhalten zu haben. "Dass wir die ganzen Kriterien erfüllen, war uns nicht bewusst", so die Hotel-Managerin. Voraussetzung war auch, dass die Spieler im Hotel möglichst gut vor neugierigen Blicken geschützt werden können. Außerdem musste das Hotel 80 Zimmer haben und der Fußballplatz durfte nicht zu weit entfernt sein, ist in Passeier zu Fuß erreichbar. Das Trainingslager lässt sich der deutsche Fußballverband auch einiges kosten. Das billigste Zimmer, die Junior Suite, ist ab 141 Euro pro Nacht zu haben.

Neuer Rasen für das DFB-Team

Dass auch auf dem Fußballplatz die besten Bedingungen für die deutsche Nationalmannschaft gegeben sind, wurde durch die Verlegung eines neuen Rasens sichergestellt. Nachdem der Rasen neu begrünt wurde, herrschen nun perfekte Bedingungen. In Rekordzeit wurde das alte, holprige Geläuf entfernt und durch 10.000 Quadratmeter Rollrasen aus Deutschland ersetzt. Die Mehrkosten von 40.000 Euro müssen die Passeirer begleichen, hoffen aber auf weitere Spitzenclubs in der Zukunft.

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite