Zu gewinnen:
"Heute" verlost 10 Tickets für neuen Kinofilm "Afraid"
Die Menschen lassen immer mehr Technik ins Haus. Ob das immer die beste Entscheidung ist?
Die Technologie ist heutzutage gar nicht mehr wegzudenken. Sie unterstützt die Menschen in ihrem alltäglichen Leben mehr als je zuvor. Egal ob in der Arbeit oder daheim - überall werden die technischen Helfer immer präsenter.
Filme wie "M3gan" oder "T.I.M" zeigen, wie schnell diese Geräte gefährlich werden und ein Eigenleben entwickeln können. Oft zu dem Leid der Hauptdarsteller. Im neuen Streifen "Afraid" (ab Freitag im Kino) spielt sich ein ähnliches Muster ab.
"AIA"
Curtis Familie wird ausgewählt, ein neues Haushaltsgerät zu testen. Mit seiner Frau und den beiden Kindern lebt er in seinem Haus - und das Zusammenleben soll jetzt durch "AIA" erleichtert werden.
"AIA" ist ein hochmoderner digitaler Familienassistent, der mit Kameras und Sensoren das ganze Haus bewacht. So ist es der künstlichen Intelligenz möglich, die Familie bestmöglich zu unterstützen.
Wie eine Alexa?
Auf den ersten Blick erinnert der Computer an eine "Alexa". Sie kümmert sich um alltägliche Dinge, bietet aber schnell außergewöhnliche Tätigkeiten an wie, dem jüngsten Sohn etwas vorzulesen oder sich um die Rechnungen der Familie zu kümmern.
"AIA" greift der Familie unter die Arme, bis sie zu weit geht. Plötzlich fängt sie an, die Kinder zu erziehen und besticht sie mit Punkten. Die künstliche Intelligenz entwickelt immer mehr ein Eigenleben und trifft Entscheidungen ohne die Einstimmung der Familie. Doch als diese merkt, wie viel Macht "AIA" wirklich hat, ist es schon zu spät...
Das Gewinnspiel ist aktiv bis zum 3. September 2024 um 23.59 Uhr. Der Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.