Vor Super-Wahljahr

"Heute" startet Politik- und Wirtschaftsoffensive

Angela Sellner wechselt zu Österreichs erfolgreichster Gratis-Tageszeitung. Politik- und Wirtschaftsberichterstattung rücken verstärkt in den Fokus.

Newsdesk Heute
Teilen
"Heute" startet Politik- und Wirtschaftsoffensive
"Heute"-Geschäftsführer Wolfgang Jansky mit Angela Sellner und Clemens Oistric
Denise Auer

"Heute" und Heute.at setzen die angekündigte Marktoffensive mit großem Tempo fort. Nach der Erweiterung der Chefredaktion mit Society-Expertin Lisa Kern wird nun das Politik- und Wirtschaftsressort mit Top-Profi Angela Sellner verstärkt. Sie ergänzt ab sofort das bestehende Team um die Ressortleiter Robert Zwickelsdorfer und Wolfgang Bartosch.

"Begleiten Politik mit hohem Takt"

"Österreich steht im kommenden Jahr vor mehreren richtungsweisenden Wahlentscheidungen, die wirtschaftliche Lage unseres Landes stand noch nie so stark im Fokus. Als führende Gratis-Tageszeitung ist für uns klar, dass wir diese Themenlage journalistisch mit hohem Takt und klarem Online-First-Schwerpunkt begleiten werden. Angela Sellner ist mit ihrer großen Erfahrung eine optimale Verstärkung für unser Haus", kündigen "Heute"-Herausgeberin Dr. Eva Dichand und Geschäftsführer Wolfgang Jansky an.

Ich bin überzeugt, dass die erfolgreiche Kombination von Online und Print die Zukunft ist.
Angela Sellner
Politik- und Wirtschaftsexpertin

Angela Sellner bringt jahrzehntelange Expertise auf dem heimischen Medienmarkt mit, war viele Jahre erfolgreich im "News"-Verlag tätig und hat in den letzten Jahren ihre Kompetenz und schnelle Reaktionsfähigkeit im tagesaktuellen Journalismus unter Beweis gestellt.

Angela Sellner: "Die Medienbranche ist herausfordernder und spannender denn je und ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben bei 'Heute'. Ich bin überzeugt, dass die erfolgreiche Kombination von Online und Print die Zukunft ist und bin froh, meine Kompetenzen in beiden Bereichen in einem tollen Team einbringen zu können."

"Heute" rüstet sich für Superwahljahr

"Heute"-Chefredakteur Clemens Oistric: "Mit Angela Sellner bekommen 'Heute'-Leser eine weitere starke Marke, die dank ihrer Routine und ihres Informanten-Netzwerks spannende Backstage-Einblicke und Geschichten, die sonst niemand schreibt, liefern wird."

Für das kommende Wahljahr bietet "Heute" auf allen Kanälen höchste Kompetenz auf. Die Ressortleiter Robert Zwickelsdorfer (Politik) und René Findenig (Newsdesk) koordinieren auf den jeweiligen Plattformen die Berichterstattung. Mit starkem Digital- und Social-Media-Schwerpunkt bereiten die News-Redakteure Leo Stempfl und Nicolas Kubrak sowie Aitor Lopez de Alda Politik für die nächste Generation auf. Hintergründige Einordnung liefert wie gewohnt "Kopfnüsse"-Autor Dr. Christian Nusser – anlassbezogen nun auch mit der Kolumne "Wissen, was ist" auf Heute.at.

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform.</strong> Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. <a data-li-document-ref="120085150" href="https://www.heute.at/s/laenger-arbeiten-mehr-verdienen-oevp-will-diese-reform-120085150">ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension &gt;&gt;&gt;</a>
    21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform. Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension >>>
    Helmut Graf
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema