Szene

Herpes-Klage: Usher wehrt sich gegen Vorwürfe

Drei Personen behaupten, dass Usher sie wissentlich einer Herpeserkrankung ausgesetzt habe. Jetzt hat er sich zu den Vorwürfen angeblich geäußert.

Heute Redaktion
Teilen

Usher wird derzeit von drei Menschen verklagt, darunter von Jane Doe und John Doe (Namen wurden anonymisiert), sowie der dritten Person, die sich selbst als die 21-jährige Quantasia Sharpton bezeichnet.

Die Personen behaupten, dass Usher sie wissentlich einer Herpeserkrankung ausgesetzt habe und seine Diagnose nicht mit ihnen teilte, bevor er in sexuellen Kontakt mit ihnen trat. Es ist nicht seine erste Klage wegen Herpes: Zuvor wurde er von seiner Stylistin aus dem selben Grund verklagt.

Opfer sollen schwere Folgen davon getragen haben

Laut "RadarOnline.com" beschreiben gerichtliche Dokumente, dass die Kläger diverse schwere Folgen davongetragen haben:

"Als Ergebnis davon, mit Herpes diagnostiziert worden zu sein und/oder dem Herpes-Virus ausgesetzt worden zu sein, litten die Kläger unter ernsthaftem emotionalen Stress, Geburtskomplikationen, Stress, Depressionen [und] Ängsten darüber, sich mit der Erkrankung infiziert zu haben oder Herpes ausgesetzt zu sein."

Selbst auf Babys könnte dies Auswirkungen gehabt haben, wie die Papiere lesen lassen: "Die Gesundheit der neugeborenen Kinder der Klägerschaft könnte aufgrund der Infizierung mit Herpes von Raymond gefährdet worden sein."

Usher, der mit bürgerlichem Namen Usher Raymond IV. heißt, wurde von den Klägern als jemand angesehen, den sie "lieben und trauen konnten."

Vermeintliches Opfer spricht bei Pressekonferenz

In einer Pressekonferenz sprach Sharpton, die nicht mit der Erkrankung diagnostiziert wurde, am Montag (7. August) an der Seite ihrer Rechtsanwältin Lisa Bloom und richtete folgende Worte an den Musiker: "Usher, wenn du negativ bist, bitte sag das. Wenn du positiv bist, dann musst du deine Sexpartner warnen, damit sie ihre eigenen informierten Entscheidungen treffen können."

Usher: "Die Frau ist einfach nicht mein Typ"

Laut "TMZ" behauptet Usher, dass er mit Sharpton keinen Geschlechtsverkehr hatte. Daher sei er auch nicht möglich, dass er die Frau mit Intim-Herpes angesteckt hat. Außerdem sei die Frau einfach nicht sein Typ.

Hier einige Fotos von Quantasia Sharpton

(red)