Szene
Helmut Berger löste mit Würstel Feuerwehreinsatz aus
Helmut Berger ist immer für eine lustige Anekdote gut, so auch am diesjährigen Opernball. Die Schauspiel-Legende sorgte mit einer Portion Würstel für einen Feuerwehreinsatz in der Loge der Botox-Boys. Er hatte sie als Ersatz-Zigarre "geraucht".
. Die Schauspiel-Legende sorgte mit einer Portion Würstel für einen Feuerwehreinsatz in der Loge der Botox-Boys. Er hatte sie als Ersatz-Zigarre "geraucht".
Es war "Mausi" Lugners Opernball-Highlight: Helmut Berger - Skandalnudel par excellence - sorgte für einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr in der Loge der Botox-Boys. Dabei begann es ganz harmlos mit einer Portion Würsteln, die Berger sich in die Loge bestellte.
"Witzigerweise hat er die Würsteln aber nicht gegessen", erzählte "Mausi" im Interview mit "Heute.at", sondern sie "als Zigarre verwendet hat", indem er sie mit zwei Fingern hielt und daran zog. "Da haben einige Logenbesitzer vis-a-vis angenommen, es handle sich um eine echte Zigarre" und die Behörden verständigt, erzählte "Mausi" sichtlich amüsiert.
Das Missverständnis konnte sogleich aufgeklärt werden, als der im Rollstuhl sitzende Helmut Berger den Einsatzkräften seine harmlosen, nicht rauchenden Würstel zeigte.
Zu Gast bei den Botox-Boys
Das Feuerwehr-Intermezzo störte Bergers Gastgeber, die beiden schrillen Unternehmer-Zwillinge Arnold und Oskar Wess, allerdings nicht. Sie waren ganz begeistert von ihrem ersten Opernball-Besuch und versprachen im Interview mit "Heute.at", auch nächstes Jahr "zu 110 Prozent" wieder dabei zu sein.