Szene

Helena Fürst über ihre gescheiterte Liebe!

"Sommerhaus"-Star Helena Fürst spricht über ihre gescheiterte Liebe zu Schlagersänger Ennesto Monte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das "Liebes-Aus" kam überraschend: Bereits vor Start der Reality-Show „Das Sommerhaus der Stars" gaben Ex-Dschungel-Camperin Helena Fürst und Schlagersänger Ennesto Monte das Ende ihrer Beziehung bekannt. Nun kam ans Licht, warum sich das Paar wirklich trennte.

"Liebes-Aus" im Sommerhaus

Im TV kämpfen sie weiterhin als Paar um den Sieg, in Wirklichkeit gehen Helena Fürst (43) und Ennesto Monté (42) längst getrennte Wege. Ende Juni überraschte die Reality-TV-Darstellerin ihre Fans mit einer Nachricht via Facebook-Nachricht, in der sie erklärte, dass sie sich einvernehmlich von ihrem Verlobten Ennesto Monte getrennt habe.

Einvernehmliche Trennung

„Ennesto und ich haben uns einvernehmlich getrennt, wir gehen als Freunde auseinander und da die Gründe privat sind und bleiben, gebe ich auch keinerlei Interviews! Danke für euer Verständnis!" schrieb Fürst darin kurz und klar.

Trennung vor Einzug ins Sommerhaus

Wie "Heute" schon berichtete, waren die beiden bereits vor dem Einzug ins Sommerhaus kein Paar mehr: „Wir waren eigentlich schon getrennt. Helena hat mich überredet, trotzdem mitzumachen," so der Schlagersänger.

Herzschmerz beim Fremdflirten

Fürst scheint die Trennung alles andere als leicht gefallen zu sein, wie sie bereits mehrfach öffentlich deutlich gemacht hat: „Gekriselt hat es vorher schon, aber ich habe ihn von Herzen geliebt. Das hat mir richtig wehgetan." Als Monte schließlich in der Sendung mit Mit-Kandidatin Lisa Freidinger geflirtet hat, war Fürst zutiefst verletzt: „In dieser Ausartung habe ich Ennesto noch nie erlebt!"

Alles nur ein PR-Schwindel?

Doch war alles nur ein riesengroßer Fake? „Helena und ich waren zu keiner Zeit Fake", rechtfertigt sich Ennesto im Gespräch mit BUNTE. Doch er gibt ehrlich zu, dass das Verhältnis kurz vor den Dreharbeiten angespannt war. Die Teilnahme an der Show sei ein verzweifelter letzter Versuch gewesen, ihre Beziehung zu retten. „Wir haben uns vor dem Einzug ins Haus richtig gestritten und ich war kurz davor, es abzusagen. Helena hat um eine letzte Chance gebeten und die habe ich ihr gegeben" Der gebürtige Jugoslawe weiter: "Ich dachte, vielleicht ist es gar nicht ihre Schuld, vielleicht liegt es an mir, dass wir nicht funktionieren. Doch die letzte Chance hat sich als Katastrophe erwiesen und das hat man auch im TV gesehen."

Auf jeden Fall haben die beiden für jede menge Trash und Unterhaltung gesorgt - und darum geht es ja schließlich in solchen Shows.

(mehr dazu bei www.rtl.de)

Infos zum RTL-Sommerhaus der Stars: hier (HH)