Szene
Helena Fürst crashte ihr Auto: Totalschaden!
Helena Fürst, bekannt aus "Das Sommerhaus der Stars", war auf dem Weg zu einer Filmpremiere als der Wagen von der nassen Fahrbahn abkam.
Schwerer Autounfall bei Helena Fürst! Die TV-Anwältin war vergangenen Freitag mit ihrem (guten!) Freund Emil Kusmirek auf dem Weg zur Film-Premiere von "Strict Rules" in Köln. Aufgrund des starken Regenwetters war die Fahrbahn gefährlich nass.
Intuitiv alles richtig gemacht!
Helena Fürst, die als Beifahrerin im Auto saß, schilderte den Unfall gegenüber "Bild" folgendermaßen: "Emil kam von der Straße ab und krachte in eine Baustelle, der Wagen erlitt einen Totalschaden. Ich war Beifahrerin und habe nur noch 'BREMS!' geschrien. Dann hat es gebumst." Glücklicherweise reagierte die 43-Jährige intuitiv: "Ich habe nur an meine Tochter gedacht und schnell meine Beine angezogen. Es hat nicht viel zwischen mir und dem Beton gefehlt," so die "Sommerhaus"-Bewohnerin.
Glück im Unglück
Zum Glück erlitten die beiden nur kleinere Kopf- und Nackenverrenkungen, die natürlich schmerzen. Der Schock bleibt jedoch. "Wir hatten gleich mehrere Schutzengel", sagt die Fernseh-Darstellerin. Obwohl die beiden die Premiere verpassten, ließen sie es dann doch auf der Aftershow-Party krachen: "Ein Grund mehr, das Leben zu feiern. Es kann alles so schnell vorbei sein."
Fahrbahn war verdreckt!
"Supertalent"-Tänzer Emil schildert den schockierenden Vorfall gegenüber "Promiflash" so: "Ich hatte keine Chance, normal zum Stehen zu kommen, da die Fahrbahn sehr verdreckt war." Später habe er Helena über seine Autoseite aus dem Wagen holen müssen. "Wir haben wirklich Glück gehabt", zeigt sich der 27-Jährige erleichtert. Ob man hier die Schuld wirklich der "schmutzigen" Fahrbahn geben kann? Vielleicht hilft ja auch ein "Aqua Planing"-Fahrkurs für's Erste... (HH)