Offen wie noch nie
"Heimlich schwanger": Andrea Berg mit Schock-Geständnis
Schlagersängerin Andrea Berg verrät in einem Interview, was bisher niemand wusste. Sie war schwanger – und keiner hat es gewusst.
Mit ihrer Musik begeistert Andrea Berg (58) ihre Fans seit mehr als drei Jahrzehnten. Für ihre Karriere habe sie privat oft zurückstecken müssen, sagt die 58-Jährige. Selbst ihre Schwangerschaft habe sie geheim gehalten.
Erfolg gefährdet durch Schwangerschaft
"1992 unterschrieb ich meinen ersten Plattenvertrag bei Intercord in Stuttgart. Auf dem Rückweg nach Köln meinte mein Produzent Eugen Römer (†77), ich bräuchte jetzt auch einen Künstlernamen", erinnert sich die Schlagerikone im Gespräch mit "Bild". "Wir fuhren durch Berg und Tal – und kamen auf Andrea Berg."
Sechs Jahre später kommt ihre Tochter Lena-Maria zur Welt. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich die Künstlerin auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Als ihr langjähriger Wegbegleiter Römer von ihrer Schwangerschaft erfährt, befürchtet er, dass ihr Karrierestart darunter leiden könnte. "Darum beschlossen wir, die Plattenfirma nicht einzuweihen", erinnert sich die Sängerin.
Der Plan geht auf
Den Plan zogen sie bis zur Geburt durch: "Sie erfuhren erst von Lena-Maria, als sie schon auf der Welt war. Ich war quasi heimlich schwanger", erzählt sie. Viel Unterstützung erhielt sie von ihren Eltern. Andrea wohnte bei ihnen. Sie kümmerten sich liebevoll um das Kind, damit die Mama weiter an ihrer Karriere arbeiten konnte. Mit dem Vater des Kindes scheiterte das Liebesglück noch vor der Geburt.
Doch einige Jahre später fand die Sängerin den richtigen Partner. 2007 heiratete sie den Hotelier Ulrich Ferber (64).
VIP-Bild des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Andrea Berg hat in einem Interview enthüllt, dass sie ihre Schwangerschaft vor der Öffentlichkeit geheim gehalten hat, um ihre Karriere nicht zu gefährden
- Die Schlagerikone erzählt, dass sie und ihr Produzent beschlossen hatten, die Plattenfirma nicht über die Schwangerschaft zu informieren
- Sie erhielt viel Unterstützung von ihren Eltern, um weiter an ihrer Karriere arbeiten zu können
- Trotz des Scheiterns der Beziehung mit dem Vater ihres Kindes fand sie später den richtigen Partner und heiratete 2007 den Hotelier Ulrich Ferber