Identität nun geklärt
Hausherr (71) schoss drei Mal auf Einbrecher
Drei Masken-Männer hatten im Bezirk Korneuburg ein Paar überfallen. Der Hausherr schoss drei Mal, ein Projektil traf einen Rumänen.
News rund um den dramatischen Zwischenfall im Zuge einer Home Invasion im Bezirk Korneuburg: Der 71-jährige Hausherr feuerte mit seiner legalen Pistole dreimal, ein Projektil traf einen Rumänen.
Alle Fotos - hier fand die Home Invasion statt
Das Trio ergriff daraufhin die Flucht, der Rumäne brach im Garten zusammen, wurde dann von der Rettung ins Spital geführt. Nach erfolgter Operation wurde er festgenommen und soll bereits am Donnerstag von der Exekutive einvernommen werden. Den anderen beiden Kriminellen gelang die Flucht.
Das Masken-Trio war am Mittwoch gegen 1 Uhr in das Wohnhaus im Weinviertel eingedrungen. Das im Obergeschoß schlafende Ehepaar (71, 50) wurde durch ein Geräusch wach, auch der Hund hatte angeschlagen. Die Frau begab sich ins Untergeschoß, wo sie den Eindringlingen gegenüberstand. Einer der Täter attackierte die 50-Jährige mit einem metallenen Gegenstand und schlug sie zu Boden. Auch sie wurde verletzt, musste ins Klinikum, konnte dieses aber schon wieder verlassen.
Das droht Hausbesitzer
Die Ermittlungen wurden von der Raubgruppe des Landeskriminalamts Niederösterreich übernommen. Festgestellt werden sollen insbesondere auch die Umstände der Schussabgabe. Geprüft wird, ob der 71-Jährige in Notwehr gefeuert hat.
Schuss auf Einbrecher
Im Bezirk Korneuburg hat ein Hauseigentümer drei Mal auf drei Einbrecher gefeuert. Ein Rumäne wurde dabei getroffen.
Auf den Punkt gebracht
- Bei einer Home Invasion in Korneuburg, Niederösterreich, schoss ein 71-Jähriger dreimal auf die Eindringlinge, wobei ein Rumäne getroffen wurde
- Die Frau des Hauses wurde ebenfalls verletzt, die Ermittlungen zur Schussabgabe und den Umständen des Vorfalls wurden eingeleitet