People
Hausgeburt am See: So dramatisch wurde Helene Mama
Das Baby von Helene Fischer ist da! Die Schlagerqueen brachte eine kleine Tochter zur Welt – per Hausgeburt.
Im Oktober ließ Helene Fischer die Bombe platzen: Sie erwartet ein Kind! Nun hat das Baby das Licht der Welt erblickt. Die Schlagersängerin hat ein kleines Mädchen bekommen. Laut "Bild" soll die Geburt "rund um Weihnachten" stattgefunden haben.
Helene entschied sich für eine Hausgeburt
Was viele überraschen dürfte: Helene hat das Kind nicht in einer Klinik auf die Welt gebracht, sondern per Hausgeburt in ihrer Villa am Ammersee. Früher waren Hausgeburten etwas völlig Normales, heutzutage ist das eher selten. Grund dafür sind mögliche Komplikationen, die während einer außerklinischen Geburt auftreten können. Die meisten Mütter fühlen sich zudem wohler in einem Spital mit ständig anwesendem Personal. Allerdings sind seit Beginn der Pandemie die Anfragen zu Hausgeburten gestiegen sind, auch in Österreich ("Heute" berichtete).
Helene schweigt
Bisher hat sich die Sängerin zu der Geburt noch nicht zu Wort gemeldet. Momentan soll sie sich noch mit ihrem Lebensgefährten Thomas Seitel in ihrem Haus am Ammersee befinden und die Zeit mit ihrem neugeborenen Baby genießen. Unterstützung bekommt Helene laut "Bild" von ihren Eltern. Ihr Auto steht angeblich immer wieder vor ihrer Villa, sie bringen dem Paar regelmäßig Essen vorbei.