People

"Hatte Panik!": Dubai-Polizei verhört Ex-GNTM-Star

Ein spaßiger Werbespot endete für Model Fiona Erdmann beinahe hinter Gittern. In Dubai musste sie der Polizei nach dem Dreh Rede und Antwort stehen.

Heute Redaktion
Teilen
Model und Influencerin <strong>Fiona Erdmann</strong> bekam nach einem Werbespot Ärger mit der Polizei von Dubai.
Model und Influencerin Fiona Erdmann bekam nach einem Werbespot Ärger mit der Polizei von Dubai.
imago images

Seit mittlerweile zwei Jahren lebt die ehemalige GNTM-Kandidatin Fiona Erdmann (32) in Dubai und hat mit ihrem Lebenspartner Mohammed (29) und Söhnchen Leo ihr Glück in der Luxus-Wüstenmetropole gefunden. Kürzlich verkündete das Model auf ihrem Social-Media-Kanal, dass es für die junge Familie sogar bald in ein eigenes Traumhaus gehen soll. Nun ist die Influencerin aber ausgerechnet wegen einer ihrer Instagram-Stories mit der Polizei von Dubai in Konflikt geraten.  

Model beschmiert Luxus-Auto

Im besagten Clip sprüht Erdmann mit schwarzer Farbe das Wort "Loser" an die Wagentür eines weißen Sportwagens und verlässt anschließend fluchtartig den Tatort. "Wir haben das Video für einen Kumpel gedreht", erklärt Erdmann, was hinter der fiesen Schmier-Aktion steckt. "Ihm gehört der Porsche und er hat eine Firma, die Folie herstellt, von der man alles abwischen kann." Ein Werbe-Gag, der aber eindeutig nach hinten los gegangen ist, denn bereits am nächsten Tag musste sich Erdmann dafür am hiesigen Polizeipräsidium melden.

<strong>Fiona Erdmann</strong> veröffentlichte eine Instagram-Story, in der sie mit Sprühfarbe einen weißen Porsche beschmiert.
Fiona Erdmann veröffentlichte eine Instagram-Story, in der sie mit Sprühfarbe einen weißen Porsche beschmiert.
instagram.com/fionaerdmann

Polizei stellt Influencerin zur Rede

"Ich hatte so einen Schiss. Ich dachte echt, ich komme in den Knast", erinnert sich die Influencerin an ihr Verhör. "Das war echt schlimm. Ich hatte richtig Panik", verrät sie und fürchtete um ihre Zukunft in Dubai. Schließlich hatte sie erst vor kurzem ihr Visum beantragt. Glücklicherweise konnte sie den Beamten aber schnell erklären, was es tatsächlich mit dem Graffiti auf sich hatte. Eine Verwarnung gab's aber trotzdem: "Das ist die sicherste Stadt der Welt und so etwas darf hier auch nicht im Scherz gemacht werden", so Erdmann, freut sich aber gleichzeitig, dass ihr Clip "über fünf Millionen Leute erreicht" haben soll.

* * * Mehr Schnappschüsse aus der Welt der Stars und Promis gibt es in unserer FOTO-SHOW * * *

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram
    Mehr zum Thema