Grenze überschritten

Hass, Spott, Hausbesuche: Carpenter-Ex löscht Instagram

Kurz nach der Trennung von Sabrina Carpenter löschte Barry Keoghan seinen Instagram-Account. Der Hass gegen den 32-Jährigen artete aus.

20 Minuten
Hass, Spott, Hausbesuche: Carpenter-Ex löscht Instagram
Sabrina Carpenter und Barry Keoghan sind kein Paar mehr.
REUTERS/Mario Anzuoni; REUTERS/Andrew Kelly

Auf Instagram sucht man den Account des Schauspielers Barry Keoghan seit kurzem vergebens. Der 32-jährige Ire hat sein Profil wegen Hassnachrichten rund um die Trennung von Sabrina Carpenter (25) gelöscht.

Anfang Dezember machte das Gerücht die Runde, Barry habe die Sängerin mit der Influencerin Breckie Hill (21) betrogen. Sabrinas Fans attackierten den Schauspieler daraufhin online. "Ich muss mich dazu äußern, weil zu viele Grenzen überschritten werden. Ich habe meinen Account deaktiviert, weil ich nicht zulassen kann, dass diese Sache von meiner Familie und meiner Arbeit ablenkt", so Keoghan auf X.

Trolls klopfen an die Türe von Barrys Oma

Personen verbreiten Lügen, Hass und eklige Kommentare über sein Aussehen, seinen Charakter und wie er als Elternteil sein soll. Auch seine Kindheit nutzen die Trolls gegen ihn. Keoghan wuchs in Irland inmitten der Heroin-Pandemie der 1990er-Jahre auf. "Es war eine neue Droge und Leute kannten die Effekte nicht", erzählte er in einem Interview bei der "Late Late Show" vor ein paar Jahren. Seine Mutter starb an einer Überdosis. "Ich wohnte mit meinem Grosi zu der Zeit. Ich war zwölf. Meine Mutter war sehr jung, sie war 31. Ich habe gute Erinnerungen an sie und ich bin sehr stolz auf sie", meinte er.

Der Hass bliebe aber nicht nur online, wie Barry weiter erzählt. So würden Personen bei seiner Oma an der Türe klopfen und vor dem Haus seines Sohnes ausharren. "Das überschreitet Grenzen", stellt Keoghan klar und fügt an: "Jeden Tag arbeite ich härter, um zur gesündesten und stärksten Person für diesen Buben zu werden. Ich möchte ihm Möglichkeiten bieten, um zu lernen, zu scheitern und zu wachsen. Ich möchte, dass er zu mir aufsehen kann, mir vertrauen kann und weiß, dass ich immer für ihn da bin." Er ruft dazu auf, respektvoll zu sein.

"Ich habe den Mann noch nie in meinem Leben getroffen."

In seinem Statement geht Barry nicht darauf ein, ob er tatsächlich fremdgegangen ist. Breckie Hill hat sich aber dazu geäußert. Auch die 21-Jährige wurde attackiert und als "Home Wrecker" betitelt. Der negativ konnotierte Begriff bezieht sich auf eine Person, die für die Trennung eines Paares verantwortlich gemacht wird.

In einem dreiminütigen Video auf Tiktok spricht sie Klartext: "Um es einfach auszudrücken: Ich hatte nichts mit Barry. Ich habe den Mann noch nie in meinem Leben getroffen. Das einzige Mal als ich in gesehen habe, ist auf dem Screen meines TVs im Film 'Saltburn.'"

So entstanden die Gerüchte mit Barry Keoghan

Breckie hat die Gerüchte mit Barry selbst angeheizt. Sie repostete mehrere Tiktoks, die ihre Affäre mit dem Schauspieler thematisieren. Zudem veröffentlichte sie an dem Tag, an dem sich Keoghan laut Gerüchten mit ihr getroffen haben soll, mehrere Snapchat-Storys. Aufgenommen in einem Steak House, das nur eine kurze Autostrecke von dem Hotel entfernt ist, in dem sich die beiden nähergekommen sein sollen.

"Sorry, aber wenn ich tatsächlich was mit Barry hätte, wieso würde ich dann Tiktoks darüber reposten?", meint sie nun jedoch. "Als jemand, der selbst in mehreren Beziehungen betrogen wurde, würde ich nie eine Beziehung zerstören oder einem Mädchen diesen Schmerz antun", so Breckie zudem.

Aufgrund eines Ski-Unfalls habe sie die letzten Tage in einem Spitalbett verbracht. "Ich habe noch nie eine schlimmere Zeit durchlebt. Während ich mit einem gebrochenen Rücken kämpfe, werden mir im Netz die gemeinsten Dinge an den Kopf geworfen. Ich hoffe, damit ist dies nun geklärt", so die Influencerin.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/224
Gehe zur Galerie
    Christina Aguilera feiert ihren 44. Geburtstag und sieht plötzlich wieder aus wie 25.
    Christina Aguilera feiert ihren 44. Geburtstag und sieht plötzlich wieder aus wie 25.
    Instagram/xtina

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Unterhaltung" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • Barry Keoghan hat seinen Instagram-Account deaktiviert, nachdem er wegen angeblicher Untreue gegenüber Sabrina Carpenter Hassnachrichten erhalten hatte.
    • Die Gerüchte, er habe die Sängerin mit der Influencerin Breckie Hill betrogen, führten zu massiven Online-Attacken, die auch seine Familie betrafen, was Keoghan dazu veranlasste, sich öffentlich zu äußern und um Respekt zu bitten.
    20 Minuten
    Akt.