Fünf Jahre älter
Hass gegen Freundin von Darts-Wunder Littler (16)
Wunderkind Luke Littler erobert die Darts-Welt, steht im Finale der WM in London. Seine Freundin wird jetzt auf den sozialen Medien beschimpft.
Mit dem 6:2 gegen seinen englischen Landsmann Rob Cross hat Luke Littler Historisches geschafft. Er steht im Finale der Darts-WM, könnte sich zum jüngsten Weltmeister der Geschichte des Darts-Sports krönen. Im Ally Pally in London mit dabei: Seine Familie und auch seine Freundin Eloise Milburn.
Die 21-Jährige ist fünf Jahre älter als der Shootingstar der Darts-Welt. Zuletzt gab es auf Social Media Beschimpfungen gegen Eloise. Die Anfeindungen waren so schlimm, dass sich die Mutter von Milbourne an die Öffentlichkeit wandte. "Eloise wurde alles Mögliche vorgeworfen und dass sie nur wegen seines Geldes und Ruhmes mit Luke zusammen ist. Aber das ist ein Haufen Lügen und ekelhaft", sagte Amanda Milbourne der "Daily Mail".
"Sie mag ihn einfach"
Im Mittelpunkt steht der Altersunterschied zwischen den beiden. Wobei Littler eher älter aussieht als seine fünf Jahre ältere Freundin. User behaupten, dass die 21-Jährige nur aufgrund des Geldes mit dem Engländer zusammen wäre. Eine Meinung, der die Mutter eine Absage erteilt: "Sie ist aus keinem dieser Gründe mit ihm zusammen. Sie kümmert sich nicht um sein Geld oder seinen Ruhm, sie ist mit ihm zusammen, weil sie ihn mag. So einfach ist das."
Und weiter: "Es wurde viel Schreckliches im Internet über meine Tochter gepostet, und mein Mann Phil und ich sind sehr wütend darüber." Es sei eine "wachsende Beziehung, keine sehr ernste, aber das könnte sich später ändern."
Der 16-Jährige steht am Mittwochabend im Finale der Darts-WM. Auch da werden die Familie und die Freundin im Publikum sein, ihn anfeuern. Damit vielleicht der große Wurf gelingt.