Wolfsburg-Weihnachtsfeier

Hasenhüttl greift durch: Gulasch statt Gourmet-Buffet

Wolfsburg-Trainer Ralph Hasenhüttl ist kein Fan von zu luxuriösen Weihnachtsfeiern. Seine Kicker müssen heuer kürzertreten.

Sport Heute
Hasenhüttl greift durch: Gulasch statt Gourmet-Buffet
Ralph Hasenhüttl
IMAGO

Die Weihnachtsfeiern des VfL Wolfsburg sind offenbar in Deutschland bekannt: Glamour, Top-Buffet und DJs sollen laut Bild-Zeitung beim VW-Klub an der Tagesordnung stehen.

Doch nicht mit Ralph Hasenhüttl! Statt Gourmet-Buffet gibt es heuer laut Einladung nur "Gulasch, Pilzpfanne, Lebkuchen, Glühwein und Punsch".

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Hintergrund könnte auch die heikle finanzielle Lage des Klub-Sponsors sein. VW ist seit Monaten um massive Einsparungen bemüht, die Automobil-Krise trifft den Volkswagen-Konzern mit voller Wucht.

Da müssen dann eben auch die Fußball-Stars bei der Weihnachtsfeier zurückstecken.

Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Sport" ist die aktuell meistgelesene Story "". Für eine kontroverse Debatte sorgt auch die Geschichte "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

Auf den Punkt gebracht

  • Die Weihnachtsfeiern des VfL Wolfsburg, bekannt für Glamour und Top-Buffets, werden unter Trainer Ralph Hasenhüttl bescheidener ausfallen, mit Gulasch und Glühwein statt Gourmet-Buffet.
  • Grund dafür könnte die angespannte finanzielle Lage des Sponsors VW sein, der aufgrund der Automobil-Krise massive Einsparungen vornehmen muss.
red
Akt.