"Leben zu Hölle machen"
Harter Stil! Verstappen vergleicht sich mit Schumacher
Formel-1-Weltmeister Max Verstappen musste wegen seines harten Fahrstils viel Kritik einstecken. Den Holländer lässt das absolut kalt.
47 Punkte muss Verstappen im Kampf um die F1-WM noch ins Ziel retten, in Brasilien gibt es mit dem Sprint zusätzliche Chancen auf Punkte. "Lando kann mir trotzdem nicht das Leben zur Hölle machen, die Teams sind nah beisammen. Aber diesen einen großen Konkurrenten gibt es nicht", meint Verstappen.
"Es ist mein zehntes Jahr in der Formel 1 und ich denke, ich weiß, was ich tue", gibt sich der 27-Jährige selbstbewusst.
Kritik an seiner harten Fahrweise blitzt an ihm ab: "Komplimente sind mir egal, ich will gewinnen. Und dafür gebe ich immer alles! Das verbindet mich vermutlich mit Fahrern wie Michael Schumacher oder Ayrton Senna!"
"Michael hat auch nie etwas unversucht gelassen, um die größtmögliche Chance auf Erfolg zu haben", erklärt der Red-Bull-Star.
Verstappen legt noch einen Schumi-Vergleich nach: "Sowohl im Auto, mit seinem Fahrstil als auch außerhalb, wenn es um die Entwicklung des Autos ging. Es gibt keinen Platz für Angst, aber man muss auch seinen gesunden Menschenverstand nutzen."