People

Harry: "William hat mich gepackt und zu Boden geworfen"

Am 10. Jänner erscheint die Biografie von Prinz Harry. In "Spare" soll der 38-Jährige vor allem seinen Bruder William ins Visier nehmen.

20 Minuten
1/5
Gehe zur Galerie
    Prinz Harry und Meghan verschmust mit einem Hund. 
    Prinz Harry und Meghan verschmust mit einem Hund.
    Netflix

    In der im Dezember veröffentlichten Netflix-Serie "Harry & Meghan" kamen Prinz William (40) und seine Frau, Prinzessin Kate (40), noch halbwegs glimpflich davon. Königsgemahlin Camilla (75) wurde unterdessen gar nicht zum Thema gemacht. Dies soll sich in Prinz Harrys Biografie ändern.

    Dem britischen "Guardian" liegen Auszüge aus dem Buch mit dem Titel «Spare» vor. Darin wird eine Konfrontation zwischen den beiden Brüdern beschrieben, die sich 2019 zugetragen haben soll. Harry schreibt demnach, dass William dessen Frau Meghan als "schwierig", "frech" und "aggressiv" bezeichnet habe. William habe einfach nachgeplappert, was die Medien über die amerikanische Schauspielerin sagten.

    Dann sei die Situation eskaliert – bis zu dem Punkt, als William "mich am Kragen gepackt, meine Halskette weggerissen und mich zu Boden geworfen hat", zitiert die Zeitung aus dem Buch, das am 10. Jänner auf den Markt kommt. Harry soll sich daraufhin am Rücken sichtbar verletzt haben.

    Exklusives TV-Interview vor Buch-Release

    Über seine Biografie, die er mit dem Pulitzerpreis ausgezeichneten Journalisten JR Moehringer schrieb, wird der Prinz in einem exklusiven TV-Interview mit dem Journalisten Tom Bradby sprechen. In einem ersten Teaser sagt Harry: "Es hätte nie soweit kommen müssen – das Durchsickern lassen und Streuen von Stories. Ich will eine Familie – keine Institution."

    Weiters gibt er an: "Sie denken, es ist besser, uns in der Rolle der Bösewichte zu halten. Sie haben keine Bereitschaft zur Versöhnung gezeigt. Dabei möchte ich meinen Vater und meinen Bruder zurück." Das Interview soll am 8. Januar auf dem Sender ITV ausgestrahlt werden.

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz