People
Harry beschuldigt William & Kate für Nazi-Kostüm-Eklat!
In wenigen Tagen erscheinen Prinz Harrys Memoiren "The Spare". Bereits jetzt wurden einige Abschnitte veröffentlicht.
Am 10. Jänner werden die Memoiren des Prinzen veröffentlicht, der sich selbst als "Reserve" bezeichnet. In diesem Enthüllungsbuch werden zahlreiche Vorwürfe gegen das britische Königshaus erhoben, insbesondere Prinz William, dessen Frau sowie King Charles III. kommen nicht gut weg.
Jetzt lesen: Harry: "William hat mich gepackt und zu Boden geworfen"'
Neben der Anschuldigung, dass Prinz William Harry körperlich attackiert habe, setzt Harry jetzt noch eines oben drauf. So sagt er, dass William und auch seine Schwägerin Prinzessin Kate die Schuld für seinen Nazi-Uniform-Skandal tragen. Wir erinnern uns zurück: Im Jahr 2005 war der mittlerweile 38-Jährige Pflicht zu einem Kostümfest unter dem Motto "Einheimische und Kolonie" in einer Uniform mit Hakenkreuz-Armbinde erschienen. Die Presse veröffentlichte Fotos von Harry in besagter Uniform, was einen Sturm der Entrüstung lostrat.
"Die Nazi-Uniform war der größte Fehler meines Lebens"
Im Nachhinein bereut Prinz Harry seine Outfit-Wahl stark und bezeichnet das Geschehnis als "größten Fehler meines Lebens". In der Netflix-Doku "Harry & Meghan" sagt er: "Ich habe mich so geschämt danach, ich wollte es einfach nur wieder in Ordnung bringen."
Insidern zufolge soll Harry William und Kate wegen seines Kostüms um Rat gefragt haben und die beiden hätten Harry zum Nazi-Kostüm ermutigt. Angeblich hätten der Prinz von Wales und seine Frau Kate vor Lachen geheult, als sie Harrys Kostümierung für die Party sahen. William und Kate waren ebenfalls zu Gast, jedoch in weitaus moderateren Outfits. War das ein fieser Seitenhieb gegen den damals erst 21-jährigen Harry?