Szene
Hans Zimmer liefert Score zu "Blade Runner 2049"
Der 59-jährige Komponist übernimmt die Musik für die Fortsetzung von Sir Ridley Scotts Film aus dem Jahr 1982, wie "Den of Geek" berichtet.
Regisseur Denis Villeneuve arbeitete mit seinem langjährigen Mitarbeiter Johann Johannson an der Filmmusik. Nachdem dieser jedoch zu anderen Projekten wechselte, übernahm Zimmer die Aufgabe.
Dessen neueste Musik ist zurzeit in Christopher Nolans Kriegsepos "Dunkirk" zu hören. Villeneuve verriet kürzlich, dass die Musik und die Kameraführung von dem Originalfilm inspiriert waren. Der 49-Jährige wollte damit dem Klassiker treu bleiben.
Scott inspirierte Villeneuve
Gegenüber "Collider" erzählte Villeneuve auf der San Diego Comic-Con: "Es gibt einige Komponente in dem Originalfilm, die für mich herausstechen. So waren die Werbeplakate, die mir auffielen, als ich den Film zum ersten Mal schaute, für mich wie eine Erweiterung meiner Realität. Es fühlte sich so an, als hätte Ridley Scott eine Zeitmaschine verwendet, um in die Zukunft zu reisen. Er hatte den Mumm, richtige Firmen im Film zu zeigen. Ich versuchte dasselbe, einige dieser Firmen mit rein zu bringen und sie wieder zum Leben erwecken. Es ist eine Hommage an eine Welt, die nicht mehr existiert".
In 'Blade Runner 2049' wird Harrison Ford wieder in seine Rolle als Rick Deckard schlüpfen. Ryan Gosling und Jared Leto werden ebenfalls in der Fortsetzung mitspielen. Der Blockbuster soll im Oktober diesen Jahres in die Kinos kommen.
(baf)