Szene

Han Solo Movie: Ron Howard übernimmt Regie

Heute Redaktion
Teilen

Nach der Kündigung das Regie-Duos Phil Lord und Chris Miller, wird nun Ron Howard am Regiestuhl des "Star Wars"-Spin-offs über den jungen Han Solo Platz nehmen.

Anfang der Woche wurde bekannt, dass die beiden Regisseure Chris Miller und Phil Lord nach Unstimmigkeiten mit der Produzentin Kathleen Kennedy nicht länger Teil des "Star Wars"-Universum sein werden.

Darüber, wer stattdessen die Regie des Han Solo Movies übernimmt, wurde bisweilen lediglich spekuliert. Jetzt berichtet "Digitalspy", dass Ron Howard diesen Part übernehmen wird.

"Wir von Lucasfilm glauben, dass es das höchste Ziel jeden Films sein sollte, den Geist der Saga von George Lucas fortzuführen. In diesem Sinne freuen wir uns zu verkünden, dass Ron Howard die Regie des Han Solo Movies übernehmen wird. Wir haben ein wunderbares Drehbuch, eine unglaubliche Besetzung und Crew und die absolute Verpflichtung einen großartigen Film zu machen", zitiert die US-Branchenplattform ein Statement von Lucasfilm.

Hoffentlich die richtige Wahl

Mit Ron Howard konnten sich Disney und Lucasfilm einen erfahrenen Regisseur angeln: Seit 1997 dreht er Spielfilme, unter anderem zeichnet er für "Apollo 13" und "A Beautiful Mind" verantwortlich.

Picture

Hoffentlich klappt die Zusammenarbeit mit Produzenten, Drehbuchautoren und dem neuen Regisseur nun, immerhin soll der Streifen über den jungen Han Solo im Dezember 2018 anlaufen und die Dreharbeiten laufen bereits.

(ek)