Spekulation im "Ö3 Wecker"
Hammer-Gerücht: Swift kommt am Mittwoch nach Wien
Für vier Konzerte hat Coldplay das Happel Stadion gemietet. Dabei haben sie offenbar auch einen Gast mit an Bord.
Was plant Coldplay bei den Shows in Wien? Das ist aktuell die große Frage.
Aktuell wird die Bühne schon im Stadion aufgebaut. Im Ö3 Wecker schaltete Philipp Hansa zu seinem Kollegen Martin Krachler, um zu erfahren, wie die Arbeiten voranschreiten. Das Thema wurde jedoch zur Nebensache, als der Ö3-ler über eine Tradition von Coldplay zu reden begann.
Die britische Band ist bekannt dafür, dass sie ihre Fans mit einem Stargast überraschen. So war zum Beispiel Mega-Star Shawn Mendes in München mit dabei. In Glastonburry holten sie Schauspiel-Legende Michael J. Fox auf die Bühne.
Swift hätte Zeit
Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Wen haben sie in Wien mit dabei? Krachler dazu: "Wird Taylor Swift der Überraschungsgast?" Dabei bekommt sogar Moderator Philipp Hansa kurzzeitig Schnappatmung.
Krachler meint weiter: "Da gibt es Gerüchte. Passen würde es auch." Taylor spielt nämlich ihr letztes Konzert in London am Dienstag. Am Mittwoch hätte sie dementsprechend Zeit für einen Auftritt in der österreichischen Bundeshauptstadt.
Auch Hansa meint: "Stimmt würde sich ausgehen." Er versucht aber auch direkt zu beschwichtigen, dass es nur ein Gerücht ist. Auch schiebt er schon die Verantwortung an seinen Kollegen ab. Er solle die "Probleme kriegen, wenn's nachher nicht stimmt".
Fix ist jetzt schon: Das Sicherheitskonzept wird nochmal ganz neu aufgezogen. Alle, die sich dem Stadion nähern, müssen einen Check durchlaufen und ein Ticket vorweisen können. Man wird das Gelände auch großräumiger abriegeln als sonst, um die größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten.
Terrorgefahr in Wien: Das waren die Anschlagspläne auf das Taylor-Swift-Konzert
Auf den Punkt gebracht
- Coldplay plant möglicherweise, bei ihren Konzerten in Wien einen Überraschungsgast einzuladen, und es gibt Gerüchte, dass es sich um Taylor Swift handeln könnte
- Swift hätte Zeit für einen Auftritt in Wien, da sie am Dienstag ihr letztes Konzert in London hat und am Mittwoch frei wäre
- Das Sicherheitskonzept für die Konzerte wird ebenfalls verstärkt, um die größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten