Formel-1-Sensation

Hamilton zu Red Bull? Jetzt spricht Verstappen

Vor dem Formel-1-Saisonfinale wurde bekannt, dass Lewis Hamilton mit einem Wechsel zu Red Bull liebäugelte. Max Verstappen meldet sich nun zu Wort. 

Sport Heute
Hamilton zu Red Bull? Jetzt spricht Verstappen
Hat sich Lewis Hamilton bei Red Bull angeboten? Max Verstappen reagiert jedenfalls auf die Gerüchte.
Imago Images

Verstappen und Hamilton in einem Rennstall, im besten Auto der Gegenwart und im direkten Duell mit ebenbürtigen Waffen um den Fahrer-WM-Titel – eigentlich kaum vorstellbar. Trotzdem wollte der britische Siebenfach-Weltmeister zuletzt zu Red Bull wechseln, behauptet jedenfalls Bullen-Boss Christian Horner. Eine Person aus dem Umfeld des 38-Jährigen habe jedenfalls Kontakt zum Weltmeister-Rennstall aufgenommen, wie der Teamchef in der "Daily Mail" berichtete. 

"Wir hatten mehrere Gespräche über Jahre hinweg, ob Lewis zu uns kommt. Sie haben uns ein paar Mal angesprochen, zuletzt erst in diesem Jahr. Es war eine Anfrage, ob Interesse besteht", enthüllte der Red-Bull-Teamchef. Und machte gleichzeitig noch öffentlich, dass der britische Siebenfach-Weltmeister intensivere Gespräche mit Ferrari-Teamchef John Elkann führte. Hamiltons Vertrag lief mit Saisonende aus, bevor der Mercedes-Star bis 2025 bei den "Silberpfeilen" verlängerte.

1/20
Gehe zur Galerie
    Viva Las Vegas! Die Formel 1 ist erstmals seit 1982 zu Gast in der US-Stadt.
    Viva Las Vegas! Die Formel 1 ist erstmals seit 1982 zu Gast in der US-Stadt.
    GEPA

    Verstappen unbeeindruckt

    Der Niederländer wurde in einer Medienrunde in Abu Dhabi auf die Enthüllungen seines Teamchefs angesprochen, allerdings wehrte der nunmehrige Dreifach-Weltmeister die Spekulationen schnell ab. "Es passiert nicht, es macht keinen Sinn, über Geschichten zu sprechen, die nicht passieren", meinte der 26-Jährige. "Mir würde es nichts ausmachen, aber es spielt keine Rolle. Ich will nicht im Einzelnen auf Lewis eingehen, es gibt so viele andere gute Fahrer in der Startaufstellung", so der Red-Bull-Star wortkarg. 

    Hamilton dementiert

    Auch Hamilton selbst wurde am Rande des Rennwochenendes in den Vereinigten Arabischen Emiraten auf die Horner-Aussagen angesprochen und zeichnete da ein ganz anderes Bild. "Das ist total unwahr. Ich habe mit Christian schon sehr, sehr lange nicht mehr gesprochen. Und soweit ich weiß, hat niemand aus meinem Team mit ihnen gesprochen", konterte der Brite scharf. 

    "Eigentlich haben sie mich kontaktiert, am Anfang des Jahres. Er hat mich auf meinem alten Handy kontaktiert. Das habe ich erst viel, viel später gesehen. Ich habe ihm nur gesagt, dass ich dieses Handy nicht mehr verwende, ihnen gratuliert und ihm gesagt, dass ich hoffe, dass wir bald wieder mit ihnen konkurrieren können", meinte der Brite. 

    red
    Akt.