Medien berichten

Hamilton vor Sensationswechsel zu Mercedes-Rivalen

Da bahnt sich ein echter Formel-1-Hammer an. Lewis Hamilton steht einem Bericht zufolge vor dem Abschied von Mercedes, will zu Ferrari. 

Sport Heute
Hamilton vor Sensationswechsel zu Mercedes-Rivalen
Lewis Hamilton
Imago Images

Das wäre eine echte Formel-1-Sensation. Siebenfach-Weltmeister Hamilton steht laut dem Bericht des Fachmagazins "Autosport" vor dem Wechsel von den "Silberpfeilen" zu Ferrari. Dieser soll bereits 2025 über die Bühne gehen, heißt es. 

Mit einer Zukunftsentscheidung des bereits 39-jährigen Briten werde bereits in Kürze gerechnet, heißt es weiter. Unklar ist jedoch, ob ein Vertrag bereits unterschrieben ist. Die Verhandlungen sollen demnach aber bereits weit fortgeschritten sein, ein Vertragsabschluss sei schon am Ende der Woche denkbar. 

1/27
Gehe zur Galerie
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    GEPA

    Eigentlich läuft der Kontrakt des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters bis Jahresende 2025. Mit der Saison 2026 greift ein neues Reglement in der Rennserie. Hamilton hat seit November 2021 kein Formel-1-Rennen mehr gewonnen, wartet schon über zwei Jahre auf seinen 104. Sieg. Die "Silberpfeile" waren in den letzten beiden Jahren nicht konkurrenzfähig, auch wenn der 39-Jährige in der abgelaufenen Saison immerhin WM-Dritter wurde. 

    Leclerc hat schon verlängert

    Zur Enthüllung passt, dass Ferrari zuletzt die Verlängerung mit Charles Leclerc verkündet hat. Der Monegasse erhielt einen mehrjährigen Vertrag, der Berichten zufolge bis 2027 laufen soll und eine Option für zwei weitere Saisonen beinhalte. Sein Teamkollege Carlos Sainz wollte seine Zukunft ebenso bis zum Saisonauftakt Anfang März geklärt haben, die Vertragsgespräche sind zuletzt aber ins Stocken geraten. 

    Hamilton wechselte 2013 von McLaren zum Mercedes-Rennstall, prägte die dominante Turbo-Hybrid-Ära ab 2014 maßgeblich und holte sechs seiner sieben WM-Titel mit dem Rennstall, der von Toto Wolff geleitet wird. Spekulationen über einen Ferrari-Abgang gab es immer wieder. Hamilton hatte sich 2023 mit Ferrari-Präsident John Elkann getroffen. 

    red
    Akt.