Sport

Hamilton siegt in Kanada! WM-Fight wieder spannend

Lewis Hamilton macht mit seinem Sieg in Kanada die F1-WM wieder spannend. Während Sebastian Vettel nur Vierter wurde, schrieb der Brite voll an.

Heute Redaktion
Teilen

WM-Leader Sebastian Vettel schenkte den Sieg praktisch schon beim Start her. Während Hamilton sehr gut wegkam und Max Verstappen mit einem Raketenstart auf Platz zwei nach vorne fuhr, blieb Vettel übrig und wurde durchgereicht.

Für Vettel lief es nicht nach Wunsch, er musste mit einem defekten Frontflügel früh in die Box. Verstappen hatte ihn im Traffic touchiert. Der Holländer pushte seinen Red Bull ein wenig zu hart, er schied mit einem Technik-Gebrechen in der elften Runde aus.

Mercedes unangetastet, Vettel mit Aufholjagd

Vorne weg marschierten unangetastet die Mercedes-Piloten Hamilton und Bottas. Vettel rauschte von hinten heran und lieferte sich in den letzten Runden ein heißes Duell mit den Force India-Fahrern Perez und Ocon. Am Ende landete der Deutsche auf Platz vier.

Mercedes holte sich ungefährdet den Doppelsieg vor Daniel Ricciardo im Red Bull. Großes Pech hatte abermals Fernando Alonso. Auf dem Weg zum ersten McLaren-Punkt in der Saison musste er seinen Boliden zwei Runden vor dem Rennende mit einem Motorschaden abstellen.

(pip)