Sport

Hamilton schlägt zurück! Mächtige Pole in Kanada

Mit seiner insgesamt 65. Pole-Position geht Lewis Hamilton beim Grand Prix von Kanada vom ersten Platz ins Rennen. WM-Leader Vettel wurde Zweiter.

Heute Redaktion
Teilen

Lewis Hamilton sicherte sich mit einer Traum-Runde in Montreal die Pole-Position zum Grand Prix von Kanada. Er wies die Konkurrenz in die Schranken.

Das Q1 endete mit einem Dreher von Pascal Wehrlein, Überraschungen gab es keine, die üblichen Verdächtigen flogen raus. Bei Fernando Alonso war es auch ganz knapp, er küsste die Wall of Champions mit seinem Hinterreifen.

Im Q2 sorgten die Torro Rosso-Piloten für Aufsehen, Sainz und Kvyat bauten sich ein sorgten für Unterbrechungen. In der zweiten Phase war auch Endstation für Fernando Alonso im McLaren Honda, allerdings fehlte nicht allzu viel.

Hamilton schlägt eindrucksvoll zurück

Dann ging es aber wie immer im Q3 um die Wurst. Der Fight zwischen Ferrari und Mercedes spitzte sich abermals zu. Vor der letzten fliegenden Runde lagen zwischen Hamilton und Vettel gerade einmal vier Tausendstel. Hamilton verbesserte seine Traum-Zeit noch einmal, Vettel konnte nicht nachsetzen.

Damit starte Lewis Hamilton von der Pole-Position, neben ihm steht Sebastian Vettel. Die zweite Reihe gehört den Finnen Bottas und Räikkönen.

Mit 65 Pole-Positions hat Hamilton übrigens die Marke von Ayrton Senna egalisiert. (pip)