Sport
Hamilton mit neuem Rekord bei Dreher-Festival
Lewis Hamilton hat den Runden-Rekord noch einmal unterboten und gab den Ton im Training an. Ferrari ist aber näher dran.
Beim zweiten Training in Spielberg standen diesmal die Qualifying-Simulationen auf dem Programm, somit wurden auch die Ultrasoft-Reifen erstmals ausgepackt. Damit wurden auch die Zeiten schneller.
Lewis Hamilton war abermals das Maß aller Dinge und drückte seinen Streckenrekord vom ersten Training noch einmal nach unten. Die neue schnellste Runde in Spielberg steht nun bei 1:05:483. Aber auch Sebastian Vettel im Ferrari war bis auf eine Zehntel an der Rekord-Zeit dran.
Kein Grip, viele Dreher
Beinahe alle Teams hatten allerdings Probleme mit dem Grip auf der Strecke, ein wahres Dreher-Festival war die Folge. Vor allem in der auslaufzone der letzten Kurve sind schon die Bremsspuren klar zu sehen, auch die Baguette-Curbs sorgten für die ein oder andere Beschädigung an den Boliden.
Bis Samstag haben die Teams noch Zeit, um ihre Probleme in den Griff zu bekommen. Das dritte Training steigt um 11:00 Uhr, das Qualifying beginnt klassisch um 14:00 Uhr in Spielberg.
(Heute Sport)