Tirol

Halloween-Eskalation endet mit mehreren Verletzten

Bei einer Halloween-Party in Tirol kam es zu einer wilden Schlägerei zwischen jungen Österreichern und Deutschen. Ein 18-Jähriger musste ins Spital. 

Roman Palman
Teilen
Die Polizei musste anrücken. (Symbolbild)
Die Polizei musste anrücken. (Symbolbild)
JFK / EXPA / picturedesk.com

In der Nacht auf den 1. November kam es gegen 04.45 Uhr früh während einer Halloween-Party in Seefeld in Tirol aus bisher unbekannter Ursache zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Österreichern (19) und einer Gruppe von deutschen Staatsbürgern.

Der Streit wurde schnell brutal. Als einer der Deutschen (18) zu Boden ging, trat sein Austro-Konkurrent mit aller Kraft zu und verletzte ihn schwer am Kopf. 

Der Schwerverletzte musste von der Rettung in das Klinikum Garmisch eingeliefert werden. Zudem wurden bei der Auseinandersetzung noch je ein weiterer Jugendliche aus beiden Streitlagern leicht verletzt.

"Nach Abschluss der Erhebungen ergehen die entsprechenden Anzeigen an die Staatsanwaltschaft und an die Verwaltungsbehörde", heißt es seitens der Tiroler Polizei am Montag.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock