Wien

Häferl gesucht! Café hat nicht alle Tassen im Schrank

Klasse statt Masse: Ein Kaffeehaus in Wien-Meidling will mit Häferl-Spenden für Vielfalt im Tassenschrank sorgen. 

Thomas Peterthalner
Kaffeehaus in Wien-Meidling sucht Tassen und Häferl. 
Kaffeehaus in Wien-Meidling sucht Tassen und Häferl. 
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Statt auf Massenware setzt das Café Ignaz&Rosalia in Wien-Meidling auf individuelle Klasse bei der Tasse: Auf Facebook wurde nun ein Aufruf gestartet, Gäste sollen Tassen und Häferl spenden, so für Vielfalt im Tassenschrank sorgen. 

"Unsere Gäste werden dich lieben"

"Du fühlst Dich ungebraucht und ungeliebt? Nutzlos und ohne Aufmerksamkeit? Dann komm zu uns", ist auf der Facebook-Seite des Cafés zu lesen." Wir brauchen dich Dringend und unsere Gäste werden dich sicher lieben! Wir setzen dich unentwegt ein, baden dich täglich mehrmals und schenken Dir einen warmen Platz wenn wir dich gerade nicht brauchen", schäumen die Kaffeprofis im Netz.

Liebesbrief an ein Häferl

Der Aufruf liest sich wie ein Liebesbrief an gebrauchte Tassen und Häferl. "Du bist Single? Egal! Du kommst als Paar daher? Auch für euch Turteltauben haben wir Platz. Ihr wollt gleich im Six-Pack bei uns einziehen? Herzlich Willkommen! Wir brauchen euch dringend! Ihr Tassen und Häferl samt Unterteller. Wir geben euch ein neues zu Hause! Auf die Überbringerin und auf den Überbringer wartet dann gleich auch ein voller Genuss aus Euch heraus!"

Das Kaffeehaus am Meidlinger Markt ist täglich ab 8 Uhr geöffnet, Sonntag wird um 10 Uhr aufgesperrt. Bei den Fans auf Facebook kam die Aktion gut an!

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>17.12.2024: "Da ist was drinnen": Täter legen Sachen an Lugner-Grab.</strong> Simone Lugner ist geschockt, nachdem sie das Grab von ihrem Richard gesehen hatte. <a data-li-document-ref="120078789" href="https://www.heute.at/s/da-ist-was-drinnen-taeter-legen-sachen-an-lugner-grab-120078789">Dabei fiel ihr jedoch etwas ganz Komisches auf &gt;&gt;&gt;</a>
    17.12.2024: "Da ist was drinnen": Täter legen Sachen an Lugner-Grab. Simone Lugner ist geschockt, nachdem sie das Grab von ihrem Richard gesehen hatte. Dabei fiel ihr jedoch etwas ganz Komisches auf >>>
    Andreas Tischler / Vienna Press, Denise Auer
    Mehr zum Thema