0:1 gegen Werder Bremen

"Habe keine Lust mehr!" Bayern-Coach watscht Stars ab

Die Bayern rutschten im Titelkampf aus, unterlagen Bremen mit 0:1. Trainer Thomas Tuchel wurde danach deutlich.

Sport Heute
"Habe keine Lust mehr!" Bayern-Coach watscht Stars ab
Thomas Tuchel ärgerte sich über seine Mannschaft.
GEPA

Historische 0:1-Pleite für die Bayern! Erstmals seit 2008 ging der Serienmeister gegen Bremen wieder als Verlierer vom Platz. Mitch Weiser erzielte im Allianz Stadion das Goldtor für Werder (mit ÖFB-Legionär Marco Friedl), das sich in der Tabelle auf Rang 13 schob. Und die Münchner? Die liegen bei einem Spiel weniger schon sieben Zähler hinter Spitzenreiter Leverkusen.

Trainer Thomas Tuchel kommt in Bedrängnis – und kritisierte sein Team für die über weite Strecken schwache Leistung. "Es war deutlich zu wenig. Über 70 Minuten hatte ich nicht das Gefühl, dass wir um den Sieg spielen", sagte er im DAZN-Gespräch. "Wir waren extrem statisch in der ersten Halbzeit, hatten sehr viele Ballverluste und waren schwach im Zweikampfverhalten. Eine verdiente Niederlage."

Der Coach wurde konkret. "Wir hatten gar keinen Rhythmus. Ich habe keine Lust mehr, immer zu sagen, dass wir gut trainieren. Das glaubt mir ja niemand mehr, wenn wir so spielen."

Warum die zuletzt im Camp in Portugal einstudierten Elemente nicht auf dem Platz zu sehen sind, wusste Tuchel auch nicht. "Wir müssen die Spieler fragen. Heute haben wir sehr belanglos gespielt, als hätten wir zehn Punkte Vorsprung in der Liga und am Dienstag wieder ein Champions-League-Spiel. Wir wollten sehr aggressiv anfangen und sofort ein Zeichen setzen, das ist uns in keiner Phase gelungen."

Auch "Joker" Thomas Müller appellierte an seine Mitspieler. "Wenn man merkt, ich bin heute nicht richtig da, muss jeder versuchen, den Mitspieler mit seiner Körpersprache anzuschieben. Die Allermeisten von uns können spielentscheidende Aktionen liefern, aber man muss es dann auch sehen auf dem Platz."

red
Akt.