Fussball
Haaland trifft erneut – City zerlegt Hasenhüttl
Manchester City überrollt in der Premier League auch den FC Southampton (4:0). Trainer Ralph Hasenhüttl droht nach der Klatsche die Entlassung.
Kostet Erling Haaland dem Österreicher Ralph Hasenhüttl den Job? Bei der 0:4-Klatsche gegen den englischen Meister könnte der Österreicher das letzte Mal auf der Trainerbank des Premier-League-Klubs platzgenommen haben. Dem 55-Jährigen droht nach der vierten Niederlage in Folge der Rauswurf beim FC Southampton.
Der Superstar von Manchester City traf am Samstag auch beim Heimerfolg gegen Southampton. Joao Cancelo (20.) und Phil Foden (32.) sorgen vor der Halbzeit für eine ungefährdete 2:0-Pausenführung.
Die News aus dem internationalen Fußball:
Nach dem Seitenwechsel machen Riyad Mahrez (49.) und Haaland (65.) alles klar. Die 4:0-Klatsche Hasenhüttl droht nach der vierten Niederlage in Folge der Rauswurf beim FC Southampton.
City steht durch den Sieg vorübergehend an der Tabellenspitze, kann allerdings von Arsenal wieder überholt werden. Die Saints stecken auf Platz 16 weiterhin im Abstiegskampf.
Chelsea siegt gegen Wolves
Chelsea feiert einen 3:0-Heimerfolg gegen die Wolverhampton Wanderers. Kai Havertz bringt die Blues mit dem Pausenpfiff in Führung. Christian Pulisic sorgt in der 54 Minute für die 2:0-Führung. Armando Broja trifft in der 90 Minute zum 3:0-Endstand.
Der Londoner Top-Klub rückt durch den Sieg auf Rang vier vor, die Wolves stehen derzeit mit Platz 18 auf einem Abstiegsplatz.