Armen Sarkisian ist tot

Gründer von pro-russischem Bataillon in Moskau getötet

Der Gründer eines pro-russischen Bataillons für die Ukraine-Front ist laut Medienberichten bei einer Explosion getötet worden.
20 Minuten
03.02.2025, 14:51
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Bei einer Explosion in einem Wohnhaus in Moskau ist russischen Medienberichten zufolge der Organisator eines pro-russischen Bataillons für die Ukraine-Front getötet worden.

Armen Sarkisian sei am Montag in einem Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen, berichteten russische Nachrichtenagenturen. Das russische Ermittlungskomitee erklärte ebenfalls, dass einer der Verletzten gestorben sei, ohne jedoch den Namen des Opfers zu nennen.

Zuvor hatte die staatliche Nachrichtenagentur Tass gemeldet, dass bei der Explosion einer von Sarkisians Sicherheitsleuten getötet worden sei.

Explosion in Luxuskomplex

Sarkisian selbst und drei weitere Menschen wurden demnach verletzt. Die Explosion hatte sich den Berichten zufolge im Eingangsbereich eines luxuriösen Wohnkomplexes im Nordwesten Moskaus ereignet.

Sarkisian soll im Jahr 2022 das Freiwilligenbataillon "Arbat" gegründet haben, das im Osten der Ukraine im Rahmen der russischen Offensive kämpft. Laut Tass war er auch der Präsident des Box-Verbandes der Republik Donezk, die seit der von Russland verkündete Annexion des ostukrainischen Gebietes so von Moskau genannt wird.

{title && {title} } 20 Minuten, {title && {title} } Akt. 03.02.2025, 16:11, 03.02.2025, 14:51
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen