Salzburg

Großeinsatz! Tote in Nashorn-Gehege im Zoo Salzburg

Im Salzburger Zoo wurden am Dienstag eine tote und eine schwerverletzte Person entdeckt. Die Polizei steht im Großeinsatz.

Newsdesk Heute
1/5
Gehe zur Galerie
    Eine junge Tierpflegerin ist am Dienstag im Nashorn-Gehege im Salzburger Zoo tot aufgefunden worden. Ein <a data-li-document-ref="100291088" href="https://www.heute.at/s/grosseinsatz-toter-in-nashorn-gehege-im-zoo-salzburg-100291088">zweiter Pfleger wurde schwer verletzt</a>.
    Eine junge Tierpflegerin ist am Dienstag im Nashorn-Gehege im Salzburger Zoo tot aufgefunden worden. Ein zweiter Pfleger wurde schwer verletzt.
    FRANZ NEUMAYR / APA / picturedesk.com

    Wie "ORF Salzburg" berichtet, ist es Dienstagfrüh zu einem tödlichen Unfall im Nashorngehege im Zoo Hellbrunn in Salzburg gekommen. Ersten Informationen zufolge dürfte eine Tierpflegerin dabei ums Leben gekommen sein. Rettung und Polizei sind bereits vor Ort und stehen im Großeinsatz.

    2. Person schwer verletzt

    Näheres zum genauen Unfallhergang sowie zur Identität der getöteten Person ist derweil noch nicht bekannt. Medienberichten zufolge ist aber noch eine weitere Person schwer verletzt worden. Die Ermittlungen der Polizei laufen jedenfalls auf Hochtouren.

    Der Zoo Salzburg bleibt am Dienstag jedenfalls geschlossen, heißt es von Verantwortlichen gegenüber dem ORF.

    1/65
    Gehe zur Galerie
      <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
      22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
      SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger