Niederösterreich

Große Suche nach zwei verirrten Männern am Schneeberg

Am Sonntagabend verirrten sich zwei rund 40-jährige Bergsteiger in der Dunkelheit am Schneeberg. Die Bergrettung startete eine Suchaktion.

Teilen
Die Bergretter im Einsatz am Schneeberg.
Die Bergretter im Einsatz am Schneeberg.
Bergrettung Reichenau

Am Sonntagabend wurde die Bergrettung Reichenau (Bezirk Neunkirchen) zu einer Suchaktion im Bereich Wasserofen am Schneeberg gerufen. Zwei etwa 40-jährige Männer hatten sich beim Abstieg von der Stadelwandhütte verirrt und einen Notruf abgesetzt.

Zwei Suchtrupps

Eine Einsatzgruppe startete die Suche von Kaiserbrunn aus über einen Jagdsteig Richtung Brettschacher, eine weitere stieg über den Stadelwandgraben auf. Neben der Ortsstelle Reichenau waren auch ein Bergretter aus Puchberg sowie zwei Alpinpolizisten an der Suche beteiligt.

Nach knapp eineinhalb Stunden konnte das Duo erschöpft und leicht unterkühlt, aber unverletzt, von der ersten Mannschaft aufgefunden werden. Kurz vor Mitternacht wurden die beiden Männer bei ihrem Auto am Parkplatz des Weichtalhauses abgesetzt und konnten ihre Heimreise antreten.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>02.01.2025: Drogenpfarrer machte Entzug: "Ging durch die Hölle".</strong> Jener Geistliche, der in Gmünd (NÖ) Crystal Meth gemixt haben soll, machte in der Haft erfolgreich den Entzug. Nun tankte er bei seiner Familie Kraft. <a data-li-document-ref="120080870" href="https://www.heute.at/s/drogenpfarrer-machte-entzug-ging-durch-die-hoelle-120080870">Weiterlesen &gt;&gt;</a>
    02.01.2025: Drogenpfarrer machte Entzug: "Ging durch die Hölle". Jener Geistliche, der in Gmünd (NÖ) Crystal Meth gemixt haben soll, machte in der Haft erfolgreich den Entzug. Nun tankte er bei seiner Familie Kraft. Weiterlesen >>
    Privat