Szene
Grönemeyer gibt am Mittwoch drei Stunden Vollgas
Mittwochabend ist die Stadthalle restlos ausverkauft. Der Grund dafür ist Herbert Grönemeyer, der gerade mit seinem neuen Album auf Tour ist.
"Männer", "Flugzeuge im Bauch", "Tau", "Bleibt alles anders", "Mensch" oder "Halt mich": Einfach nur zuschauen ist bei Herbert Grönemeyers Konzert am Mittwoch in der randvollen Wiener Stadthalle praktisch nicht möglich. Die Fans werden fast drei Stunden lang mitsingen, mitgrölen, tanzen, lachen und tatsächlich auch weinen. Zumindest ist das bei den bisherigen Stationen seiner "Das ist los"-Tour der Fall gewesen, die letzte Woche in Kiel gestartet ist.
Der 67-jährige Grönemeyer verwebt in der Show die Singles aus seinem gleichnamigen neuen Nummer-1-Album ähnlich einer musikalischen Achterbahnfahrt mit Hits aus mittlerweile schon fünf (!) Jahrzehnten Karriere. Am Schluss ist dann nicht nur er selbst körperlich am Ende – und scherzt auch noch laufend darüber –, sondern auch das Publikum. Einlass ist am Mittwoch um 18 Uhr, Grönemeyer dürfte gegen 20 Uhr auftreten.