Hitziges EM-Duell
Grob unsportlich! Blut-Mbappe regt mit Sitz-Streik auf
Kylian Mbappe musste blutig vom Feld, störte zuvor aber noch einen österreichischen Angriff mit einem unsportlichen Sitz-Streik.
Gellendes Pfeifkonzert von 20.000 österreichischen Schlachtenbummlern! Frankreichs Fußball-Superstars mussten gegen das ÖFB-Team zum EM-Gruppenauftakt richtig leiden, am Ende für den Sieg sogar zu unfairen Mitteln greifen.
Blut bei Antoine Griezmann und Kylian Mbappe! Erst verpasste Maximilian Wöber dem Atletico-Star mit einem Check in die Werbebande ein Cut, dann stieß sich Mbappe im Luftzweikampf mit Kevin Danso an dessen Schulter die Nase blutig.
Österreich gegen Frankreich – die Highlights des EM-Krachers
Der Torriecher des Franzosen schien gebrochen zu sein. Das Blut strömte aus seiner Nase, konnte trotz Hilfe der Betreuer nicht gestoppt werden. Beim Stand von 0:1 musste der Real-Königstransfer in der Schlussphase ausgewechselt werden. Seine letzte Aktion: ein Sitz-Streik!
In der letzten Spielminute stieg der zuvor bereits wechsel-bereite Mbappe zurück aufs Feld und setzte sich mitten während eines ÖFB-Angriffs nieder. Der Vorstoß wurde unterbrochen, die Fans und die ÖFB-Kicker waren in Rage. Auch das Schiedsrichterteam … Mbappe sah für seine Unsportlichkeit Gelb, wurde von österreichischen Pfiffen vom Platz begleitet.
Frankreich siegte mit 1:0, nahm drei Punkte aus dem ersten Gruppenspiel mit. Einen Fairness-Preis gewann die L'Equipe Tricolore zum Auftakt aber keinen.