Fussball
Atemnot während Spiel: Barcelona-Stürmer im Spital
Fußballfans weltweit sorgen sich um Sergio Agüero. Der Barcelona-Superstar ist am Samstagabend ausgetauscht worden.
Beim Duell der Katalanen gegen Deportivo Alaves (1:1) hatte sich der argentinische Stürmer in der ersten Halbzeit plötzlich an die Brust gegriffen, offenbar über Atemnot geklagt. Der 33-Jährige hatte sich daraufhin zu Boden fallen lassen.
Schnell waren Teamkollegen und Gegenspieler zur Hilfe geeilt, hatten sich um den Argentinier gekümmert. Die Kamera der TV-Liveübertragung schwenkte von Agüero weg.
Bei vielen Fußballfans wurden Erinnerungen an die Europameisterschaft wach, als Dänemark-Superstar Christian Eriksen plötzlich zu Boden ging, eine Herzattacke erlitt. Der Barca-Star war jedoch stets bei Bewusstsein.
In 41. Minute ausgetauscht
Agüero war von den Barca-Vereinsärzten behandelt worden, hatte schließlich selbst das Spielfeld verlassen können. An ein Weiterspielen war vorerst aber nicht zu denken. Der 33-Jährige wurde in der 41. Minute durch Philippe Coutinho ersetzt, verschwand schnell im Kabinengang.
Nach dem Spiel war der Stürmer dann per Krankenwagen ins Spital gebracht worden. Ersten Medienberichten aus Spanien zufolge soll bei Agüero Herzrasen aufgetreten sein.
Der Klub selbst hat zu dem Vorfall noch nicht Stellung genommen.