Kärnten

Grausiger Fund – Verkohlte Leiche nach Brand entdeckt

In der Nacht auf Sonntag brannte ein Einfamilienhaus in Greutschach (K) bis auf die Grundmauern ab. Jetzt machte die Polizei einen grausigen Fund.

Jochen Dobnik
Großeinsatz nach fatalem Brand in der Gemeinde Griffen (Symbolfoto).
Großeinsatz nach fatalem Brand in der Gemeinde Griffen (Symbolfoto).
Getty Images

Nach dem Brand in einem einschichtig gelegenen Einfamilienhaus in Greutschach (Bezirk Völkermarkt) steht die Polizei gleich vor mehreren Rätseln. Nach wie vor ist unklar, wie es zu dem Feuer kommen konnte, welches das Einfamilienhaus bis auf die Grundmauern niederbrannte. Das Landeskriminalamt Kärnten ist jedoch bereits vor Ort und hat gemeinsam mit Beamten der Polizeiinspektion Griffen mit den Erhebungen begonnen.

Verkohlte Leiche in Brandruine entdeckt

Dazu wurden am Sonntagnachmittag verbrannte Überreste eines menschlichen Körpers in der Brandruine aufgefunden. Eine Identifikation war bis jetzt nicht möglich. Ob es sich dabei um den 51 Jahre alte Eigentümer und Bewohner des Hauses handelt, soll eine Obduktion am Montag klären.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger