Sport

Grabner ein Devil! Rangers traden mit NHL-Rivalen

Michael Grabner wechselt zu den New Jersey Devils. Freitagfrüh tauschten ihn die New York Rangers gegen einen Draft-Pick und einen Youngster.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seit 1982/83 herrschte Funkstille zwischen den beiden Rivalen New York Rangers und New Jersey Devils. Am Freitag einigten sich die beiden NHL-Klubs auf einen brisanten Deal. Es kam zum Spieler-Tausch, wie das in der besten Eishockey-Liga der Welt üblich ist, durch den Österreichs Michael Grabner einen neuen Arbeitgeber bekam.

Grabner wird ein Devil. Das steht nun fest. Der 30-Jährige wechselt zum dreifachen Stanley-Cup-Sieger. Im Gegenzug sicherten sich die Rangers die Rechte am 20-jährigen St. Petersburg-Verteidiger Yegor Rykow und einem Zweitrunden-Draftpick für 2018.

Die Rangers werden die Play-offs wohl verpassen, wollen ihr Team daher verjüngen, um für die Zukunft vorzusorgen. Die Devils verstärkten sich in den vergangenen Jahren hingegen mit jeder Menge großer Talente, haben ein aufstrebendes Team und heuer schon gute Karten auf den Einzug in die Play-offs.

Grabner soll der Offensive New Jerseys zusätzlich Schwung verleihen. (Heute Sport)