Welt

Gold-Steak in Dubai nach Franck Ribery benannt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com, Screenshot Instagram

Franck Ribery und sein berühmtes Gold-Steak sorgten vor wenigen Monaten für Schlagzeilen. In Dubai wurde nun das Gericht nach dem Ex-Bayern-Star benannt.

Das wird Franck Ribery wohl sehr gut schmecken! Das Restaurant in Dubai hat das berühmte Gold-Steak nach dem Franzosen benannt.

Der Ex-Bayern-Star befindet sich gerade mit ein paar Freunden auf Luxus-Urlaub in Dubai. Natürlich stattete er auch wieder dem Edel-Steakhouse "Nusr-Et" einen Besuch ab.

Dabei neu in der Speisekarte: Das Golden Ottman Steak, auch Ribery #7 genannt. Der Profi-Kicker postete es stolz in eine Story auf Instagram.

Bereits Anfang des Jahres war der 36-Jährige in dem Restaurant von Star-Koch Nusr-Et "Salt Bae" Gökçe zu Besuch. Und dieser hatte für großes Aufsehen gesorgt, da er ein goldenes Ribeye-Steak am Knochen um etwa 1200 Euro bestellt hatte.

Jetzt besitzt er sein eigenes Gericht. Das "Golden Ottoman Steak (Ribéry #7)" kostet jedoch nur die Hälfte. Doch laut "Bild" aß der Ex-Bayern-Flügelflitzer dieses Mal "nur"Carpaccio und Filet. Der Promi-Wirt fehlte ebenfalls bei Riberys Besuch. (red)