Szene
Angespuckt: So schlimm wird GNTM-Lijana gemobbt
Lijana ist eine von sechs Kandidatinnen, die Ende Mai GNTM gewinnen könnte. Doch abseits der Show werden sie und ihre Familie fertig gemacht.
Die 24-Jährige aus Kassel kampft donnerstags um den Sieg in Heidi Klums Show "Germany's Next Topmodel". Noch sind drei Deutsche und drei Österreicherinnen im Rennen. Lijana hält sich mit ihrer Meinung über die anderen Meeeedchen nicht zurück und schießt bei ihrer Kritik auch hin und wieder übers Ziel hinaus. Im Nachhinein hat sie sich auch schon bei den Konkurrentinnen entschuldigen müssen.
Wer Fans hat, hat auch Hater. Und wer gerne groß redet hat meistens viele. Was sich Lijana jedoch gefallen lassen muss, ist nicht mehr in Ordnung. Sie wurde auf der Straße bereits bespuckt, ihr Auto mit Abfall eingedeckt.
"Würde mich umbringen ..."
Der Spaß hörte allerdings endgültig auf, als der Online-Mob begann, das Kind von Lijanas Schwester anzuschreiben. "Ich würde mich umbringen, wenn ich so eine Tante hätte", bekam die Verwandte der Modelanwärterin zu hören.
Lijana reicht's
Die 24-Jährige beschloss, sich das nicht weiter gefallen zu lassen. Sie erstattete Anzeige bei der Polizei. Gleichzeitig startete sie mit anderen eine Kampagne gegen Hass im Netz gestartet.