Welt

Gleitschirmpilot stürzt ab und verliert sein Leben

Im Minstigertal in der Schweiz ereignete sich am Donnerstag ein tödlicher Gleitschirmunfall.

Der Gleitschirmflieger stürzte in unwegsamen Gelände ab. (Symbolbild)
Der Gleitschirmflieger stürzte in unwegsamen Gelände ab. (Symbolbild)
Bild: picturedesk.com

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Gleitschirmpilot im "Unnere Stock" im Minstigertal. "Aus noch nicht bekannten Gründen geriet er in Schwierigkeiten und stürzte in der Folge in unwegsames Gelände ab", schreibt die Walliser Kantonspolizei in ihrer Mitteilung.

Unfall beobachtet

Drittpersonen, die den Unfall beobachtet hatten, alarmierten umgehend die Rettungskräfte. Nach der Bergung und der erfolglosen Reanimation musste der aufgebotene Notarzt den Tod des verunglückten Piloten feststellen.

Untersuchung eingeleitet

Beim Opfer handelt es sich um einen 51-jährigen Schweizer mit Wohnsitz im Kanton St. Gallen. Die Bundesanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Wallis eine Untersuchung eingeleitet.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger